Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

"Boardwalk" in New Jersey

Berühmte Strand-Promenade in Flammen

New Jersey, 13.09.2013
Boardwalk, New Jersey, Großfeuer, Google Maps

Der "Boardwalk" in New Jersey ist bei einem Großfeuer zerstört worden.

Im US-Ostküstenstaat New Jersey ist die berühmte Strand-Promenade "Boardwalk" bei einem Flammeninferno zerstört worden.

Meterhohe Flammen haben eine beliebte Uferpromenade im US-Ostküstenstaat New Jersey zerstört und zahlreiche Geschäfte in Schutt und Asche gelegt. Der Strandsteg war nach Hurricane Sandy im letzten Jahre gerade wieder aufgebaut worden. Die Feuerwehr war im Großeinsatz auf dem "Boardwalk" in Seaside Park, südlich von New York.

Reporterin Tina Eck aus den USA

"Das Feuer auf der Amüsiermeile begann wohl in einem Eiscremeladen. Möglicherweise explodierten Propan-Gas-Flaschen, die genaue Ursache ist aber noch unklar. Der historische 'Boardwalk', nach Hurricane Sandy im vergangenen Jahr gerade erst wieder aufgebaut, besteht zum größten Teil aus Holz und brannte wie Zunder. New Jerseys Gouverneur Christie wollte nicht spekulieren. Alle Kräfte müssten sich auf die Löscharbeiten konzentrieren, sagte er. Das Löschwasser wurde aus der Binnenbucht gepumpt.

Kulisse für TV-Serie

Es war ein Inferno: Ganze Blocks an Ladenketten, Restaurants und Amüsierschuppen standen in Flammen. Der berühmte 'Boardwalk' diente als Kulisse für die MTV-Serie Jersey Shore".

(dpa / ste)

 

comments powered by Disqus