Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Wirtschaft

13 bis 24 von 350
Ab Montag (24.Oktober) Streik bei Eurowings angekündigt
Eurowings, Streik,

Fluggäste der Eurowings müssen sich ab Montag (24.10.) auf Ausfälle einstellen. Die Gewerkschaft des Kabinenpersonals Ufo hat zu Streiks aufgerufen. 

Auswirkungen nicht absehbar
Stromschlag-Gefahr IKEA ruft Kühlschrank "Frostfri" zurück
Ikea, Rückruf, Kühlschrank, Frostfri

Wegen der Gefahr von Stromschlägen ruft Ikea Kühl- und Gefrierschränke der Marke "Frostfri" zurück. 

Betroffene Geräte
500-Euro-Schein wird abgeschafft Was passiert jetzt mit dem Schein?
500 Euro, Euro, Schein, Geld, Reich

Die EZB hat nun beschlossen, dass der 500-Euro-Schein abgeschafft wird. Aber was passiert nun mit den im Umlauf befindlichen Scheinen? 

Bsi Ende 2018 eingestellt
Online-Händler Amazon least 20 Transportflugzeuge
Amazon, Versandhandel

Klassische Paketversender sind mit der Flut an Amazon-Sendungen in Hochzeiten überfordert. Also least der Online-Händler erst mal 20 Transportflugzeuge.

Schnellere Lieferung
Laut einer neuen Studie Höhere Renten in den kommenden Jahren
Rentner, Rente, Pension, Pensionäre, Ruhestand

Ruheständler erwartet in den kommenden Jahren eine steigende gesetzliche Rente. Das besagt eine neue Studie zu dem Thema. 

Osten fällt zurück
Lufthansa-Streik Gericht untersagt Streik - Ufo streikt weiter
Lufthansa Flugzeuge am Flughafen in München

Nachdem die Lufthansa vor dem Arbeitsgericht einen kleinen Sieg erringen konnte, weigern sich die Vertreter der Ufo den Streik niederzulegen.

Wie geht es weiter?
Tausende Stellen gestrichen So sicher ist mein Geld bei der Deutschen Bank
RHH - Expired Image

Über 9.000 Stellen sollen bei der Deutschen Bank gestrichen werden und Viele fragen sich nun: Ist mein Geld dort noch gut angelegt?

Verbraucherzentrale dazu
Bis 2018 über 9.000 Stellen Drastischer Job-Abbau bei der Deutschen Bank
RHH - Expired Image

Zusätzlich zum geplanten Postbank-Verkauf fallen bei der Deutschen Bank rund 9.000 Arbeitsplätze weg.

4.000 deutsche Stellen
Bei Merkel-Besuch in China Milliarden-Deal für Airbus
Airbus, A320neo, Pressefoto

Beim Besuch vonAngela Merkel in Peking sind Wirtschaftsabkommen mit zweistelligem Milliardenwert vereinbart worden. So auch für Airbus.

Mehr über den Deal
VW sucht nach Lösung Eintauschprämie statt Nachbesserung
VW, Volkswagen

Mit den Rückrufen in der Abgas-Affäre rollt eine Riesenwelle auf die VW-Werkstätten zu. VW hat aber schon eine Idee parat, mit der sie gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnten.

Abgasskandal
Fahrzeug-Rückruf Irritierendes Mercedes-Schreiben
RHH - Expired Image

Nach dem VW Skandal sorgt nun ein Schreiben von Mercedes-Benz an Besitzer des Modells Sprinter für Irritationen.

Falsche Formulierung
VW-Abgas-Manipulation 2,8 Mio. Autos in Deutschland betroffen
RHH - Expired Image

Bislang ist es nur eine Vermutung gewesen, jetzt hat es sich bestätigt: 2,8 Mio. Autos in Deutschland sind von der Abgas-Manipulation betroffen.

An wen wende ich mich?

Panorama

Von Mustafa bis Willy Bunte Mischung bei den beliebtesten Vornamen 2018
Baby, Babys, iStock

Bei der Wahl der Vornamen kann es bei den einen oder anderen schon mal etwas bunter ausfallen. Die beliebtesten Namen 2018 sind jedoch gar nicht so ungewöhnlich. 

Zur Liste
Freitag der 13. Das große Aberglaube-Quiz
Freitag, der 13. auf einem Kalender eingetragen

Es ist wieder soweit: Es ist Freitag der 13te! Doch was ist dran am Aberglaube? Spielt unser großes Aberglaube-Quiz! Viel Glück damit...

Testet Euer Wissen
Totale Verschwendung 13 Verpackungen, die absolut unnötig sind
unnötige Verpackungen, Obst

Habt ihr schon mal eine geschälte Mandarine gekauft, die in Plastik eingeschweißt war? Nein? Doch solche Verschwendungen gibt es wirklich. 

Zu den Bildern
weitere Artikel

Menschen

Drei Menschen verletzt Schüsse im YouTube Hauptsitz in Kalifornien
Schüsse auf YouTube Zentrale

Eine Frau hat am Sitz des Internet-Videokanals Youtube in Kalifornien drei Menschen mit Schüssen verletzt und sich dann vermutlich selbst getötet.

Motiv unklar
CBS-Interview Stormy Daniels beharrt auf Trump-Affäre
Stormy Daniels, Stephanie Clifford

Pornostar Stephanie Clifford, alias Stormy Daniels, beharrt in einem CBS-Interview darauf, dass sie 2006 eine Affäre mit Donald Trump hatte.

Angst & Schweigegeld
"Es ist normal, verschieden zu sein!" Welt-Down-Syndrom-Tag 2018
Down Syndrom

Menschen mit Down Syndrom und deren Familien und Freunde wollen am 21.03. aufmerksam machen aufs Menschsein. Anders sein ist Vielfalt.

Du bist genau richtig
weitere Artikel

Internet & Co.

Neue Netflix Produktionen Auf diese Serien könnt ihr euch freuen!
Handy mit Netflix

Netflix hat einige neue Serien bekannt gegeben, deren Produktion noch dieses Jahr starten soll. Der Schwerpunkt liegt hierbei vor allem auf Europa. 

Neue Serien
Neuer Facebook Algorithmus So könnt ihr die Facebook Beiträge von Radio Hamburg abonnieren
Radio Hamburg Facebook abonnieren

Facebook hat seinen Newsfeed Algorithmus umgestellt. Wie ihr die Facebook Beiträge von Radio Hamburg trotzdem sehen könnt erklären wir euch hier.

Weiterlesen!
Neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) WhatsApp erst ab 16 Jahre?
Handy mit Startbildschirm und dem WhatsApp-Icon

Möglicherweise ist WhatsApp in Kürze erst ab 16 Jahre nutzbar. Hintergrund ist die neue EU-Datenschutzgrundverordnung .

Das steckt dahinter
weitere Artikel

Kurioses aus aller Welt

Brunnen-Fails Schlimmer die Brunnen nie sprudeln
Brunnen mit zwei Gesichtern

So ein netter Brunnen im Garten oder im Park macht schon was her, gerade im Sommer. Wenn er aber so aussieht, wie die Brunnen hier, will man sich am liebsten direkt darin ertränken.

Scheußlich sprudelnd
Lift-Unfall in Georgien Wenn der Traumurlaub zum Albtraum wird
Skilift Georgien Unfall

Ein Video von einem defekten Skilift aus Georgien sorgt seit Freitag (16.03.) für Entsetzen im Netz.

Schockvideos aus dem Skiurlaub
Schmedeswurtherwesterdeich & Co. Das sind die längsten Ortsnamen der Welt
llanfairpwllgwyngllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch, Ortsschild

Von Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch hat jeder schon mal gehört, aber es gibt noch Orte, deren Namen noch länger sind. 

Die meisten Buchstaben
weitere Artikel