Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Angebot

Fusion von Karstadt und Kaufhof geplant

Karstadt-Eigentümer Nicolas Berggruen will den Konkurrenten Kaufhof übernehmen und soll dem Metro-Konzern auch schon ein Kauf-Angebot gemacht haben.

Düsseldorf - Der Düsseldorfer Handelsriese Metro hat das Interesse von Karstadt-Eigentümer Nicolas Berggruen an einer Übernahme von Galeria Kaufhof bestätigt. Wie das Unternehmen sagte, ist ein Angebot vorgelegt worden. Für das operative Geschäft habe Berggruen alleine und für die Immobilien mit anderen Investoren Offerten abgegeben, hieß es aus Unternehmenskreisen.

Jeder zweiter Standort des Warenhauses, das seit 1996 zum Metro-Konzern gehört und seit Anfang 2008 auf der Verkaufsliste steht, befindet sich im eigenen Besitz. Mit einer Trennung von Immobilien und operativem Geschäft sei Metro immer sehr vorsichtig gewesen und es sei fraglich, ob sie sinnvoll sei, hieß es weiter.