Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Es geht immer mehr BERgab

Hauptstadtflughafen soll 250 Mio € mehr kosten

Berlin, 29.11.2012
Hauptstadtflughafen Berlin

Der Berliner Hauptstadtflughafen soll 250 Millionen Euro mehr kosten.

Der neue Berliner Hauptstadtflughafen soll einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge bis zu 250 Millionen Euro teurer werden als bisher geplant.

Die "Bild" (Donnerstagausgabe) beruft sich auf eine Sitzung des Projektausschusses. Die Mehrkosten fielen an, weil die Bauunternehmen bisher nicht alle Forderungen offen gelegt hätten.

Bisher war beim Bau des Flughafens von 1,2 Milliarden Euro Mehrkosten bei nun prognostizierten Gesamtkosten von 4,3 Milliarden Euro ausgegangen worden. Während Brandenburg und Berlin ihren Anteil daran bereits bewilligt haben, zögert der dritte Anteilseigner Bund noch. Auch die EU-Genehmigung fehlt bisher.

(dpa/aba)