Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Apple auf Platz eins

Die wertvollsten Marken der Welt

New York, 13.10.2014
Apple Logo

Apple führt auch in diesem Jahr wieder die Liste der wertvollsten Marken der Welt an.

Apple ist mit 119 Milliarden US-Dollar die wertvollste Marke der Welt im Jahr 2014. Auf Platz zwei folgt Google, Mercedes auf Platz zehn.

Das Beratungsunternehmen Interbrand hat wieder einmal die Liste der wertvollsten Marken der Welt ("Best Global Brands") veröffentlicht. Auf Platz eins steht, wie schon im Vorjahr, Apple mit einem Markenwert von rund 119 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen konnte einen Zuwachs von 21 Prozent verbuchen.

Auf Platz zwei folgt Google mit einem Wert von rund 107 Milliarden, danach kommt Coca-Cola mit 81,5 Milliarden Dollar. Mercedes landet als wertvollste deutsche Marke auf Platz zehn mit einem Marktwert von 34,3 Milliarden und schafft es damit noch in die Top Ten. Dicht gefolgt von BMW mit 34,2 Milliarden Dollar auf Platz elf.

Zuwachs bei deutschen Marken

Audi und Volkswagen schafften es zwar nicht in die Top Ten der wertvollsten Marken, sind aber sogenannte "Top Riser". Mit 27 und 23 Prozent konnten die beiden Unternehmen starke Zuwächse zum Vorjahr vermelden. Allianz und Porsche konnten ebenfalls zweistellige Wachstumswerte verzeichnen. Neu im Ranking der 100 wertvollsten Marken der Welt sind Hugo Boss und DHL. 

Top Ten der wertvollsten Marken

Interbrand

Die Top Ten der wertvollsten Marken der Welt

  • Platz 1: Apple, mit einem Markenwert von rund 119 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen konnte einen Zuwachs von 21 Prozent verzeichnen.

  • Platz 2: Google, mit einem Wert von 107 Milliarden US-Dollar. Trotz eines Wachstums von 15 Prozent zum Vorjahr reicht es für die Suchmaschine nur für Platz zwei.

  • Platz 3: Coca-Cola. Das Kaltgetränk hat einen Markenwert von 81,5 Milliarden US-Dollar und belegt damit den dritten Platz auf dem Treppchen.

  • Platz 4: Das amerikanische IT- und Beratungsunternehmen IBM ist rund 72 Milliarden US-Dollar wert.

  • Platz 5: Auf Platz fünf folgt Software-Riese Microsoft mit einem Markenwert von 61 Milliarden US-Dollar.

  • Platz 6: Mit einem Wert von 45,5 Milliarden US-Dollar belegt General Electric (GE) den sechsten Platz. Das sind drei Prozent weniger als im Vorjahr. 

  • Platz 7: Nur knapp dahinter mit 45,4 Milliarden US-Dollar kommt Samsung und damit das erste nicht-amerikanische Unternehmen in der Top Ten.

  • Platz 8: Der weltgrößte Automobilhersteller Toyota konnte ein Zuwachs von 20 Prozent verbuchen und belegt mit 42,4 Milliarden US-Dollar Platz acht.

  • Platz 9: McDonald's besitzt einen Markenwert von rund 42 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen ist immer noch die umsatzstärkste Fast-Food-Kette der Welt.

  • Platz 10: Mit einem Wert von 34,3 Milliarden US-Dollar ist Mercedes als einzige deutsche Marke in der Top Ten. Der Autobauer aus dem Stuttgarter Stadtbezirk Untertürkheim verzeichnete einen Wachstum von acht Prozent zum Vorjahr.

 

(jmü)

comments powered by Disqus