Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Radio Hamburg Direkt

Diskussion mit Bürgermeister Olaf Scholz

Hamburg, 04.11.2015
Olaf Scholz, John Ment, Rainer Hirsch

Bürgermeister Olaf Scholz stand im Radio Hamburg Studio zum Flüchtlingsthema Rede und Antwort.

Bürgermeister Olaf Scholz war zu Gast in der Radio Hamburg Morning-Show und stand Euch zum Thema Flüchtlinge Rede und Antwort.

Das Flüchtlingsthema ist allgegenwärtig. Rainer Hirsch aus der Radio Hamburg Nachrichten-Redaktion hat den Mann ins Kreuzverhör genommen, der für unsere Stadt verantwortlich ist: Unseren ersten Bürgermeister Olaf Scholz.

Jeden Tag kommen neue Flüchtlinge in unsere Stadt. Tausende sind schon da und müssen versorgt und untergebracht werden. Die Lage in den Flüchtlingsunterkünften ist teilweise katastrophal. Neben der Unterbringung stellt sich dann die Frage nach der Integration. Wie will die Stadt das stemmen? Wie soll es weitergehen? Diese ganze Situation verunsichert viele Menschen. Wieder andere helfen ehrenamtlich bis zum Umfallen. Wir haben den Mann ins Kreuzverhör genommen, der für unsere Stadt verantwortlich ist. Unseren ersten Bürgermeister Olaf Scholz. Die komplette Diskussion haben wir bei Facebook Live übertragen. Ihr könnt sie Euch hier noch einmal angucken.

Olaf Scholz zu Besuch bei Radio Hamburg

Posted by John Ment on Dienstag, 3. November 2015

Hier könnt Ihr Radio Hamburg Direkt mit Olaf Scholz nachhören

Während seines Interviews im Radio Hamburg Studio hat sich vor dem Sender eine ver.di-Demo einer Tochtergesellschaft der Hamburger "Elbkinder" aufgebaut.

Lest auch: Tochterunternehmen "Elbkinder": Demonstration in der Spitalerstraße

Weil Olaf Scholz am Morgen (04.11.) im Studio von Radio Hamburg zu Gast war, haben sich die Beschäftigten de ...

comments powered by Disqus