Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Als Süddeutscher im Norden

Diese 13 Dinge lernt man in Hamburg ganz schnell

Hamburg, 03.03.2016
Hamburger Hafen

Zwischen Nord- und Süddeutschland gibt es eine Menge Unterschiede. Einige Dinge müssen Quiddjes ganz schnell lernen, um hier einen Fuß auf den Boden zu bekommen. 

Zieht man als Südländer hoch in den Norden, ist das nicht immer ganz einfach, denn einige Dinge sind wirklich ganz, ganz anders als südlich des Weißwurstäquators.

Laut "Abendblatt" ist mehr als jeder zweite Hamburger eigentlich gar kein echtes Nordlicht, sondern irgendwo aus dem Rest der Republik "eingewandert". Da sind natürlich auch einige Süddeutsche dabei, für die es anfangs manchmal gar nicht so einfach ist, die Eigenheiten der Norddeutschen schätzen zu lernen und zu erkennen, dass es keine andere Stadt auf der Welt mit Hamburg aufnehmen kann.

 Wir haben für Euch die 13 Dinge zusammengefasst, die ein Süddeutscher in Hamburg sehr schnell lernt.

TOP 13 der Dinge, an die man sich als Süddeutscher ganz schnell gewöhnen muss: 20 Grad sind aber echt krass warm!

 

 

TOP 12: Nein, Bauchtaschen sind wirklich weder modisch noch praktisch ...

TOP 11: Jajajaja, "Moin" heißt nicht "Guten Morgen" und kann zu jeder Tages- und Nachtzeit verwendet werden.

 

TOP 10: Was man sich ganz schnell abgewöhnt: Weißwürste zum Frühstück!

TOP 9: Mülltrennung?

 

TOP 8: Kehrwoche?

 

TOP 7: Maultaschen gibt es im Supermarkt nur seeeeeeeehr sporadisch.

 

Maultaschenauswahl in Süd- und Norddeutschland

TOP 6: Oh mein Gott, es schneit und es bleibt sogar ein bisschen Matsch liegen, da muss ich sofort komplett ausrasten!

 

TOP 5: Ja, jede Erhebung, und mag sie auch noch so klein sein, ist ein Berg!

 

TOP 4: Hamburg liegt weder an Nord- oder Ostsee noch an sonst einem Meer!

 

TOP 3: Alles südlich der Elbe ist Bayern!

 

TOP 2: JA, IST GUT!!!!! - Es heißt nicht R A D L E R...

 

Radler vs. Alsterwasser

TOP 1: Eins versteht man wirklich ganz schnell: Es gibt einfach keinen schöneren Ort auf der Welt!

 

comments powered by Disqus