Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

#HamburgLiebe

Die 11 romantischsten Orte in Hamburg

Hamburg, 20.07.2016
Romantische Orte in Hamburg

Elbe und Alster in Hamburg bieten romantische Orte für Pärchen. 

Den Hamburgern sagt man Kühlheit nach, doch auf ein bisschen Romantik ab und an kann sogar der verschlossenste Hanseat nicht verzichten. 

Noch viel schwieriger als den rauen Hamburgern ein bisschen Romantik abzuringen, ist es die romantischsten Orte in Hamburg zusammenzustellen. Nicht weil es davon so wenige gibt – ganz im Gegenteil! Mit ihrer beeindruckenden Skyline, der stimmungsvollen Beleuchtung und ihrem einmaligen Charme ist die Stadt an der Elbe voll von Orten die sich für traumhafte Rendezvous eignen.

1. Der Hafen bei Nacht.

Wenn Ihr ungestört sein wollt und einen eigenen fahrbaren Untersatz Euer Eigen nennt, dann fahrt bei Nacht in den Hafen. Einfach über die Köhlbrandbrücke und dann dorthin, wohin es Euch zieht - beispielsweise an ungestörte Parkplätze mit Ausblick neben dem König der Löwen Musical Zelt. Hier könnt Ihr ungestört die Aussicht auf die leuchtende Stadt genießen und mit dem Auto den nächtlichen Hafen erkunden.

2. Wasserlichtspiele bei Planten un Blomen

Es ist kein besonderer Insider-Tipp, aber doch einer der romantischsten Orte, die Hamburg so zu bieten hat. Wer sich abends mit einer Decke und einer Flasche Wein in den Park aufmacht, erlebt ein beeindruckendes und wunderschönes Wasserlichtkonzert und das völlig umsonst! Anschmiegalarm vorprogrammiert.

3. Romantik-/ Dschungelnächte Hagenbeck

Hagenbeck ist schon tagsüber ein wunderbarer Ort für ein Date: Vor Verzückung bei den ganzen Tieren ist ein perfektes Date fast sicher. Bei den Romantiknächten (im August finden noch einige statt!) ist natürlich zusätzlich noch für romantische Musik und stimmungsvolle Beleuchtung durch die abendliche Atmosphäre gesorgt.

4. Blankenese und Süllberg

Das Treppenviertel in Blankenese ist tagsüber ein sehr romantischer Ort. Zwischen wunderschönen Villen und alten Fischerhäusern führen hunderte Treppenstufen durch verwinkelte Gässchen hinunter zum Strand. Richtig fein essen kann man auch in Blankenese: Der Süllberg bietet Restaurants für die gehobene Preisklasse, dafür ist aber auch eine fantastische Aussicht im Preis mitinbegriffen. 

5. Alsterkanäle

Ob nun mit dem Tretboot, der Gondel oder im Kanu: Eine Fahrt unter den tiefhängenden Zweigen über die Alsterkanäle ist unheimlich romantisch! Vor allem die etwas einsameren Kanäle bieten eine wunderschöne Kulisse für das absolute Traumdate. Man kann zum Beispiel bei Dornheim am Osterbekkanal einsteigen (Restaurant „Zur Gondel“, Kaemmererufer 25) und dann bis auf die Außenalster strampeln oder Paddeln und die Sonnenstrahlen dabei genießen. 

6. Elbstrand

Egal ob tagsüber oder nachts: Der Elbstrand bietet immer eine romantische Kulisse! Das Rauschen der Wellen, bei Nacht der Sternenhimmel, hach! Nehmt die Schuhe in die Hand, spürt den Sand zwischen den Zehen und tauscht verliebte Blicke aus! Wo geht es schöner als hier?

7. Hausdach

Eine kleine Flasche Wein und ein Ausblick über die Dächer Hamburgs! Das klingt doch nach einem romantischen Date. Natürlich können wir kein spezielles Hausdach empfehlen, aber es gibt einige in Hamburg, die frei und erlaubterweise zugänglich sind. Schaut und hört Euch einfach mal um! So ein Hausdach bietet die perfekte Möglichkeit über das Leben zu philosophieren und sich dabei näher zu kommen...

8. Coffee To Fly 

Für alle Flugzeug-Fans und Menschen, die sich gern in die Ferne träumen ist das "Coffee To Fly" genau die richtige Anlaufstelle! Ein bisschen versteckt in der Holtkoppel 100 findet Ihr das kleine Café. Für Eis, Kuchen und kleine Snacks wird hier gesorgt, während ihr einen einmaligen Blick auf die landenden und abhebenden Flugzeuge genießen könnt. Hallo Fernweh...

9. Müllberg

Auch wenn der Name nicht allzu viel verspricht, ist der Müllberg in Hummelsbüttel doch ein romantischer Ort. Hier könnt Ihr die Natur bestaunen, die Ruhe genießen und Euch abseits von allem Trubel kennen lernen. Bei einem kleinen Picknick kann man unbeschwert bei der tollen Aussicht in den Norden Hamburgs entspannen. 

10. Weinberg 

Wieder ein Berg, jedenfalls nach Hamburger Maßstäben! Der nördlichste Weinberg Deutschlands, oberhalb der Landungsbrücken am Stintfang ist ein perfekter Aussichtspunkt, um sich einen romantischen Sonnenuntergang zu Zweit über der Elbe anzuschauen. 

11. Alsterlauf

Der Alsterlauf in Klein Borstel und Ohlsdorf ist ein zauberhafter Ort zum Entspannen und Verlieben! Nur kurz über den Wellingsbüttler Weg gelaufen, steht man in einer grünen Oasen mitten im Wald und am Wasser! Eine wahrhaft märchenhafte Kulisse... 

comments powered by Disqus