Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Lonely Planet verkündet "Best of Europe 2017"

Hamburg und Umgebung Top-Ziel in Europa

Hamburg, 26.05.2017
Elbstrand-02

Elbstrand - ein beliebtes ziel für alle Hamburger - bei jedem Wetter.

Hamburg ist schön. Dieses Jahr hat es die Perle des Nordens zum ersten Mal in die Liste "Best of Europe 2017" des Reiseführers Lonely Planet geschafft.

Dass Hamburg viel zu bieten hat und eine tolle Reisestadt ist, hat nun auch der beliebte Reiseführer Lonely Planet mit seiner Liste der Top 10 Reisezielen Europas bestätigt. Diese Woche verkündeten die Experten von Lonely Planet in London ihre "Best of Europe 2017" und wir sind ziemlich stolz: Unsere Stadt beziehungsweise Norddeutschland hat es unter die Ausgewählten geschafft.

Top-Reiseziel: Hamburg und Norddeutschland

Grund für die Wahl war unter anderem auch unsere neueste Attraktion – die Elbphilharmonie. Besonders beeindruckend fanden die Experten auch die norddeutsche Landschaft mit ihren wunderschönen Küsten, Stränden und Inseln.

Städte wie Lübeck und Bremen wurden auch wegen ihres mittelalterlichen Flairs positiv erwähnt. Die Liste der besten europäischen Reiseziele gab es auch schon 2016 und 2015. Bislang war erst einmal ein deutsches Ziel dabei: 2015 kam Leipzig auf Platz zwei.

Hamburg, du bist schön! 

Ja, Hamburg ist schön. Dafür gibt es viele Gründe. Hier ein Überblick über die einzigartigen Dinge, die man nur in Hamburg erleben kann.

Wir lieben Hamburg, weil …

10 Gründe, warum wir Hamburg lieben

Wir lieben Hamburg, weil …

  • … wir das Möwengeschrei am frühen Morgen auf dem Heimweg nach einer längeren Partynacht so lieben. 

  • ... wir das Franzbrötchen vom Bäcker nebenan so lieben.

  • ... wir einen abendlichen Spaziergang entlang der Landungsbrücken mit dem fantastischen Blick auf unseren wunderschönen Hafen so lieben. 

  • ... ein Fischbrötchen zum Mittag hier im Norden so lecker ist.

  • ... wir die wunderschöne Alster im Zentrum unserer geliebten Stadt haben.   

  • ...wir bei schönstem Sonnenschein mal eben am Elbstrand liegen und den Schiffen beim Rangieren zusehen. 

     

  • ... wir bei einem spontanen Kinobesuch, so viele Kinos zur Auswahl haben. Bei "Film ausgebucht", wird ein weiteres Kino gesucht. 

  • ... wir in einer bunten und facettenreichen Stadt voller Kontraste leben. Es wird nie langweilig. 

  • ... es an die Nord- oder Ostsee nicht weit für einen Tagesausflug ist. 

  • ... wir mit Kanu oder Paddle Board einfach mal so Hamburg auf dem Wasser erkunden können. 

comments powered by Disqus