Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Videoserie #HamburgLiebe

Hamburger Stadtteile im Porträt

Hamburg, 13.01.2017
#HamburgLiebe HafenCity Video Thumbnail

Schön sieht sie aus, unsere HafenCity! Aber es gibt auch etwas, das ihr fehlt...

Wir lieben Hamburg! Mit einer kleinen Videoserie porträtieren wir deshalb einzelne Teile der schönsten Stadt der Welt und zeigen auch weniger alltägliche Facetten.

Wer aus den betreffenden Stadtteilen kommt, wird seine geliebte Umgebung sofort wiedererkennen – wer nicht, wird verstehen, warum jeder der Stadtteile für sich so liebens- und lebenswert ist, warum Hamburger mit Fug und Recht auch stadtteilspezifisch so stolz auf ihre Hafenmetropole sind und warum sie sich so sehr mit ihr identifizieren. Die Wenigsten, die einmal in diese Stadt gezogen sind, wollen schließlich wieder weg – das hat Gründe!

Menschen, Stadtbild, Fun Facts

Die Filme beleuchten dabei oft Tatsachen, die wir nicht schon aus abertausenden Hamburg-Dokumentationen kennen: Wie groß ist eine durchschnittliche Barmbeker Wohnung? Welche und wo ist Hamburgs höchste Hausnummer? Wie viele Kebab-Läden sind in der HafenCity ansässig? Muss man als Harburger zum Spaßhaben "nach Hamburg rein"? Außerdem kommen Gegenden vor die Linse, die längst nicht jeden Tag abgefilmt werden, oder ganz im Gegenteil: Die oft vergessen werden. Und dass das Wetter manchmal etwas gräulich aussieht – nuja, isso!

HAFENCITY

HARBURG

BARMBEK

BERGEDORF

BLANKENESE