Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

G20 in Hamburg

Tagebuch einer G20-Polizistin

Aktuelles

G20-Untersuchungsausschuss Hamburger Sicherheitsbehörden unterschätzten G20-Gipfel
Schanzenviertel, G20

Die Hamburger Sicherheitsbehörden haben die Gefahrenlage für den G20-Gipfel in unserer Stadt offenbar unterschätzt. 

weiter
Glatter Auftakt Zwei G20-Schuldsprüche in zwei Tagen
Schanzenviertel, G20

Seit Montag (28.08.) läuft die juristische Aufarbeitung der G20-Krawalle - Und dabei hat es bereits zwei Schuldsprüche gegeben. 

Unzählige Straftaten verübt
Umstrittener Polizeieinsatz G20-Demonstranten klagen
Schanzenviertel, G20

Das Hamburger Verwaltungsgericht muss sich mit dem umstrittenen Polizeieinsatz während des Hamburger G20-Gipfels am Rondenbarg in Bahrenfeld beschäftigen.

Gegen den Kopf getreten?
G20-Krawallen Eklat im Rathaus und eine friedliche Demo
Demo, Linke, G20

Vor dem Innenausschuss der Hamburgischen Bürgerschaft wurde der G20-Einsatz der Polizei aufgearbeitet. Draußen wurde wieder demonstriert – friedlich.

Sondersitzung
G20-Aufarbeitung Eine Stadtteilversammlung und eine Linken-Demo
Rote Flora, Schanze, Schanzenviertel

Der G20-Gipfel ist längst vorbei, doch die Aufarbeitung der Geschehnisse ist noch immer in vollem Gange. Es gibt viel Redebedarf.

Bleibt es friedlich?
Nach G20-Randalen Polizei bittet Hamburger um Mithilfe
Hinweisportal Polizei Hamburg nach G20

Nach den Ausschreitungen am Rande des G20-Gipfels bittet die Hamburger Polizei die Bevölkerung um Hilfe bei der Suche nach Gewalttätern.

Videos und Bilder senden
Schlagabtausch zwischen Beteiligten Regierungserklärung von Bürgermeister Scholz
Bürgermeister Olaf Scholz

Die Krawalle rund um den G20-Gipfel steht im Zentrum der Regierungserklärung von Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz. 

Alle Infos
Ansprechstation Polizei Hamburg vor Ort in Schanze und Altona
Polizei, Blaulicht

Die Polizei Hamburg wird sich am Montag (10.07.) und den folgenden Tagen den Fragen der Anwohner in Altona und Schanze stellen.

Alle Infos
G20-Bilanz Chaos und Krawalle - Merkel trotzdem zufrieden
Steinmeier, Scholz, G20

Zwei Tage und Nächte der Gewalt und Verwüstung in Hamburg: Vom G20-Gipfel werden vor allem Bilder brennender Barrikaden bleiben. Die politischen Ergebnisse sind dagegen bescheiden.

Ein Gipfel in Hamburg
G20-Proteste Erneut Ausschreitungen und Gewalt in Hamburg
Schanzenviertel, G20

Die dritte Nacht in Folge gingen in Hamburg am Rande des G20-Gipfels Fensterscheiben zu Bruch, Flaschen und Steine flogen, die Polizei setzte Wasserwerfer und Tränengas ein.

Krawalle in der Schanze
Anwohner & Geschäfte können hoffen Merkel verspricht Krawall-Opfern Entschädigung
Angela Merkel und Olag Scholz G20

Wie hoch die Schäden am Ende sein werden, weiß man noch nicht. Angela Merkel verspricht den Opfern der Gewaltexzesse schnelle Hilfe.

"gemeinsam helfen"
Was meint Ihr? Entsetzen nach G20-Gewalt: Wen trifft die Schuld?
Autos brennen in Altona

Das Entsetzen nach den Gewaltorgien im Rahmen des G20-Gipfels in Hamburg ist gigantisch. Doch wer trägt dafür die politische Verantwortung?

Erzählt uns Eure Meinung!
weitere Artikel

Fotos und Videos

Nach G20 Wieder brennende Autos in Hamburg
G20, Auto, Brand

Autobesitzer kommen einfach nicht zur Ruhe und müssen weiterhin um ihre Fahrzeuge bangen. Auf der Uhlenhorst brannten mehrere PKW aus.

Zu den Bildern
#RiotHipster Der G20-Demonstrant, der ungewollt zum Meme wurde
Riot Hipster Tweet

Bei den G20-Krawallen in Hamburg entstand ein Foto, das nicht hätte kontroverser sein können. Jetzt geht es um die Welt.

Zur Serie
Hamburg räumt auf Das große Reinemachen nach dem G20-Chaos
Hamburg räumt auf

Hamburg, und vor allem das Schanzenviertel, haben unter den G20-Ausschreitungen deutlich gelitten. Doch jetzt wird durchgeatmet und aufgeräumt.

Zu den Bildern
G20 oder Gaga20? Die lustigsten Bilder vom Mega-Gipfel
Gruppenbild G20

Es ist schon ein bisschen gemein: Während einer so öffentlichen Veranstaltung wie dem G20-Gipfel stehen die Politiker unablässig im Rampenlicht - aber dafür bekommen wir auch echt lustige Schnappschüsse.

Grimassen-Gipfel
Protest geht auch anders Bunt und friedlich: "G20 not Welcome"-Demo
G20 Demo G20 Not Welcome Auflauf

Das Bündnis "Grenzenlose Solidarität statt G20" rief am Samstag (08.07) zur letzten Großdemo im Rahmen des G20-Gipfels auf, die bisher ruhig verlaufen ist.

Bis zu 100.000 Teilnehmer
Sinnlose Gewalt in der Schanze Die erschreckenden Bilder nach der Krawallnacht
Zerstörungen Schanze nach Krawallnacht G20

Die schockierenden Bilder aus der Sternschanze am Freitagabend (07.07) wird man so schnell in Hamburg nicht vergessen. Doch erst am Samstagmorgen wird das ganze Ausmaß der sinnlosen Zerstörung sichtbar.

Trümmer, Schutt & Asche
Gewaltexzesse, Anarchie, Straßenkampf Bilanz nach der Schanzenviertel-Räumung
G20, Ausschreitungen Schanzenviertel

Der schwarze Block sorgt  für die düstersten Stunden in Hamburg seit Jahrzehnten. Mehrere Stunden lang tobt ein Mob während des G20-Gipfels. Dann schreitet die Staatsmacht ein.

Fotos der Verwüstung
Revolutionäre Anti-G20-Demo Feuer, Böller, Wasserwerfer - Krawalle in der Schanze
G20, Demo, Schanze

Auf St. Pauli versammelten sich Demonstranten unter einem martialischen Motto: "Revolutionäre Anti-G20-Demo, G20 entern Kapitalismus versenken."

Schanzenviertel geräumt
Trotz Ausschreitungen Warmlaufen für das G20-Konzert in der Elphi
Elbphilharmonie, G20, Konzert

Wegen der massiven Krawalle rund um den G20-Gipfel, wurde das Begleitprogramm rund um den Gipfel bereits beeinträchtigt. Das Konzert am Freitagabend (07.07) soll aber weiterhin stattfinden.

Alle Gäste eingetroffen
G20-Demo eskaliert Schwere Krawalle rund um die Landungsbrücken
G20-Ausschreitungen Landungsbrücken

Unweit der Elbphilharmonie hat es mehrere Zusammenstöße zwischen gewalttätigen Linksautonomen und der Polizei gegeben. Die Lage ist momentan unübersichtlich

Konzert am Abend geplant
Fotos & Videos Die G20-Krawalle aus der Sicht von André Kuhnert
Andre Kuhnert, YouTube, G20

Mo-Show Moderator André Kuhnert ist für Radio Hamburg draußen im Dauereinsatz und berichtet aus seiner Sicht von den Protesten.

Andrés Sicht
Essen im "Fischerei-Hafenrestaurant" Partnerprogramm: Melania Trump kann nicht mit
Partnerprogramm G20

Die Ehefrau von US-Präsident Donald Trump ist von Demonstranten an der Teilnahme am Partnerprogramm des G20-Gipfels gehindert worden. 

Das ist passiert
weitere Artikel