Radio Hamburg

Hamburg regional

349 bis 360 von 2016
MEK Einsatz in Barmbek Mann bedroht Polizei mit Spielzeugwaffe
MEK Einsatz

Bei einem Einsatz in Hamburg-Barmbek wurden Polizisten bedroht - dass es sich lediglich um eine Spielzeugwaffe handelte, war noch nicht klar.

Polizei-Einsatz
Olympia-Bewerbung Studie soll Vor- und Nachteile darlegen
Hamburg, Olympia, Olympia-Bewerbung Hamburg

Die Hamburgische Bürgerschaft macht einen ersten Schritt hin zu einer Olympia-Bewerbung der Hansestadt für 2024 oder 2028.

Olympia in Hamburg?
EHEC-Skandal Kein Schadensersatz für Sprossenhersteller
EHEC Virus

Durch die EHEC-Krise hatten die Hersteller von Sprossen hohe Umsatzverluste zu vermelden. Ein Hamburger Unternehmen forderte Schadensersatz.

1 Million Euro gefordert
Bäderland Hamburg Schwimmbäder öffnen am Dienstag
Oldie 95 Freibäder

Bei Sonne und Temperaturen bis zu 30 Grad sehnen sich alle Hamburger nach einer erfrischenden Abkühlung. Wie gut, dass Dienstag (20.05.2014) die Schwimmbäder öffnen.

Willkommene Abkühlung
Wladimir Klitschko Eintrag ins Goldene Buch Hamburgs
Wladimir Klitschko

Ganz stolz und froh hat sich der Boxer Wladimir Klitschko am Montag ins Goldene Buch der Stadt eingetragen. Dazu gibts noch eine Überraschung für unsere Hörer.

Bilder der besten Momente
Hoheluftchaussee Weibliche Leiche in Motel Hamburg gefunden
Frauenleiche, Motel Hamburg, Hoheluftchausee

Im Motel Hamburg in der Hoheluftchaussee hat die Polizei am Montag (19.05) eine weibliche Leiche gefunden.

Ermittlungen laufen
S-Bahn Jungfernstieg Mann geriet zwischen Zug und Bahnsteig
Bahn, S-Bahn

Ein Mann wurde am Sonntag, den 18.05.2014 schwer verletzt: Der 85 Jahre alte Mann geriet zwischen Zug und Bahnsteigkante. 

Schwere Verletzungen
Neue Haltestelle S-Bahn für Ottensen
S-Bahn

Lange schon wurde es gefordert, nun ist es sicher: Ottensen bekommt eine neue S-Bahn Haltestelle. Baubeginn ist allerdings frühestens 2016.

Hohe Kosten
Demonstration Leichte Ausschreitungen in der Hafencity
Demonstration

Bei der Demonstration in Hamburg unter dem Motto "Hafencity entern - Elbphilharmonie besichtigen" nahmen ca. 1000 Menschen teil. 

Hafencity
Open-Air und Demonstration Tag der Elbphilharmonie
Elbphilharmonie

Der Tag der Elbphilharmonie hat am 17.05.2014 Hunderte Menschen in die Hamburger Hafencity gelockt, was nicht zuletzt am guten Wetter lag. 

Hafencity
Stadtteil-Schule Allermöhe Abi-Klausuren geklaut!
Klassenzimmer

Nach Informationen der Bild-Zeitungen wurden an der Stadtteil Schule Allermöhe die Abi-Klausuren entwendet worden sein! 

Einbruch
Sperrung Friedhofstraße in Harburg gesperrt
Bauarbeiten, Sperrung

Aufgrund von Arbeiten von HAMBURG Wasser wird die Friedhofstraße in Harburg für einige Zeit gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Sanierungsarbeiten

Polizeimeldungen

Biker schwer verletzt Motorradunfall in Hamburg-Hamm
Motorradunfall, Hamburg-Hamm, Pappelallee, Blickpunkt-Hamburg

In der Pappelallee hat es am Donnerstagmorgen einen Unfall gegeben, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Schwerer Unfall in Hamm
Fahndung der Polizei Raubüberfall auf Rentner in Dulsberg
Fahndung Dulsberg Aktuelles

Einen Verdächtigen konnte die Polizei bereits festnehmen, nun sucht sie den zweiten mutmaßlichen Täter, der am 30. Juni einen Rentner brutal überfallen haben soll.

Wer kennt diesen Mann?
Einbruch-Teenager 14-jähriger Dieb in Hamburg festgenommen
Dieb, Einbrecher

Er hatte Beute im Wert von mehreren Tausend Euro dabei und ist erst 14 Jahre alt. So jung und schon eine kriminelle Karriere.

In Hamburg-Hohenfelde
weitere Artikel

Panorama

Lehrer kaum ansprechbar Klassenreise nach Lehrer-Besäufnis abgebrochen
Landungsbrücken, Hafen, Pressebild

Ein Besäufnis ihrer Lehrer hat die Klassenfahrt von Realschülern aus Bramsche nach Hamburg vorzeitig beendet. 

Platzwunde am Kopf
Abriss? Unsichere Zukunft Köhlbrandbrücke feiert 40. Geburtstag
Köhlbrandbrücke, Hafen, Waltershof, Finkenwerder

Am 20. September wird die Köhlbrandbrücke 40 Jahre alt. Aber wie lang wird sie so bestehen bleiben?

Gebrechliche Konstruktion
Bunt, leuchtend, gigantisch Pyro Games erleuchten den Himmel
03-pyrogames

Pyro Games - Das Duell der Feuerwerker, heißt es theatralisch. Aber die Show steht dem in nichts nach. Einfach gigantisch "erhellend".

Fotos der Pyro Games
weitere Artikel
Radio Hamburg Aktuell Aktuelle News als Podcast
mp3-Player, Frau, Hören, iStock

Holt Euch die Radio Hamburg Nachrichten auch als Podcast auf den Rechner.

Nachrichten Podcast abonnieren

Verkehr

Polizei registriert weniger Verstöße 24-Stunden-Blitzmarathon beendet
Tempokontrolle

Der zweite bundesweite Blitzmarathon ist zu Ende. Allein in Hamburg haben 400 Polizisten an 300 Standorten Raser ins Visier genommen.

Weniger Raser als erwartet
Barmbek - Kellinghusenstraße Ersatzverkehr am Wochenende
U-Bahn, U3

Auf der Linie U3 finden am Wochenende zwischen Barmbek und Kellinghusenstraße Gleisbauarbeiten statt. 

Umfangreiche Bauarbeiten
24-Stunden-Blitzmarathon Mitmachen kann richtig teuer werden
Blitzer, Blitzmarathon, Radar

Donnerstag (18.09) startet der 24-Stunden-Blitzmarathon. Für den, der sich erwischen lässt, wird es richtig teuer.

Hier wird geblitzt!
weitere Artikel