Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Osterfeuer-Überblick

Feiern am Feuer

Osterfeuer, brennen

Das Osterfeuer diente ursprünglich dazu, den Winter zu vertreiben. Später haben dann die Christen den Brauch übernommen.

Am Ostersamstag brennen wieder die Feuer in Hamburg. Hier können Sie die Flammen genießen.

Hamburg - Zu Ostern brennt es wieder lichterloh in Hamburg. Allerdings müssen sich die Hamburger endlich mal nicht über nervige Autobrände ärgern, sondern können zu Ostern ganz entspannt in das Lodern der Flammen schauen. Am Ostersamstag gibt's an verschiedenen Plätzen in der schönsten Stadt der Welt wieder diverse Feuer-Feiern.

Auf das traditionelle Osterfeuer in Övelgönne muss dieses Jahr aber verzichtet werden. Die Behörde hatte starke Bedenken und hat das Feuer am Elbstrand in Övelgönne deshalb abgesagt.

Trotzdem gibt es in Hamburg noch genug Alternativen - wir haben einige für Sie zusammengestellt.

Osterfeuer am 23. April 2011 in Hamburg

Elbstrand

Ab 19 Uhr am Blankeneser Elbstrand bis nach Falkenstein.

Alsterdorf

Ab 17 Uhr am Alsterdorfer Markt.

Schumachers Biergarten

Ab 18 Uhr in Schumachers Biergarten, Südring 5 b im Stadtpark. Partyveranstaltung, deshalb kein Eintritt für Jugendliche unter 18 Jahren.

Rahlstedt

Ab 18:30 Uhr an der Dreieckskoppel / Saseler Straße.

Kirchsteinbek

Ab 19 Uhr auf der Wiese Mühlengelände Neubauer/Zugang Mümmelmannsberg 13.

Billstedt-Horn

Ab 17 Uhr an der Horner Rennbahn.

Siedlung Oldenfelde

Ab 17 Uhr im "Hanni Park", Berner Heerweg - Ecke Stargarder Straße bei den Kleingärten.

Langenhorn

Ab 19 Uhr im Neubergerweg 158.

Wandsbek

Ab 20 Uhr im Vereinsheim des Wandsbeker Turnerbunds, Kneesestraße.

Ab 17.30 Uhr am Charlotte-Paulsen-Gymnasium in der Neumann-Reichardt-Straße 20.

Wellingsbüttel

19 Uhr, Schulteßdamm 18.