Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Großbrand in Bönningstedt

Lagerhalle steht in Flammen

In Bönningstedt steht eine Lagerhalle in Flammen. Menschen sind nicht in Gefahr.

Bönningstedt - Mehr als 100 Feuerwehrleute zum Großbrand in Bönningstedt (Kreis Pinneberg) in der Goosmoortwiete ausgerückt. Dort steht eine große Lagerhalle komplett in Flammen, so ein Sprecher der Feuerwehr in Elmshorn. "Und sie wird noch einige Zeit weiterbrennen." Nach seinen Angaben sind 20 bis 30 Löschfahrzeug vor Ort. Spezialeinsatzkräfte für Gefahrgutkomponenten aus Hamburg überprüften aufgrund der starken Rauchentwicklung, ob Schadstoffe in die Luft gelangen konnten.

Die Lagerhalle wird nach Angaben der Feuerwehr von verschiedenen Firmen genutzt. Was dort lagerte und in Brand geraten ist, konnten die Einsatzkräfte noch nicht sagen.

Mehr dazu: Hörerfotos vom Großbrand in Bönningstedt