Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Schmugglerbande

Zoll-Razzia in Hamburg-Mümmelmannsberg

Hamburg, 20.07.2012
Zoll-Razzia Hamburg-Mümmelmannsberg

Vermummt rücken der Zoll und das MEK (Mobiles Einsatzkommando) zur Razzia in Hambur-Mümmelmannsberg an.

Bei einer bundesweiten Zoll-Razzia sind auch in Hamburg-Mümmelmannsberg Haftbefehle vollstreckt worden.

Der Zoll geht zurzeit bundesweit gegen eine Drogen- und Zigarettenschmugglerbande vor. Dazu werden seit dem frühen Morgen sieben Objekte durchsucht. Eins davon ist in Hamburg: Hier durchsuchen Polizei und Zollfahndung eine Wohnung in Mümmelmannsberg.

Bundesweite Razzia

Die restlichen Durchsuchungen finden in Nordrhein Westfalen statt. Dort sind auch die beiden Haupttäter festgenommen worden. Alle Beteiligten sind über Monate observiert worden, bevor die Staatsanwaltschaft jetzt die Durschuchungen beschlossen hat. Einzelheiten zu der Schmugglerbande will der Zoll erst später bekannt geben.

(ros/aba)