Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Unwetter über Hamburg

Verletzte nach Blitzeinschlag

Hamburg, 28.07.2012
Unwetter - Stadtpark - Verletzte

Die Krankenwagen holten die Verletzten aus dem Stadtpark.

Ein Unwetter wütete am vergangenen Freitag in Hamburg. Ein Blitz schlug in einen Baum im Stadtpark ein und verletzte zwei Personen. In Langenhorn stürzte ein Baum auf eine U-Bahn.

Nach ein paar Tagen mit schönem Sonnenschein und hohen Temperaturen folgte am vergangenen Freitag ein kurzes aber kräftiges Unwetter. Der Wetterumschwung sorgte für zahlreiche Einsätze für die Hamburger Feuerwehr. Im Stadtpark wurden zwei Personen durch einen Blitz verletzt, der in einen Baum einschlug. Die beiden Opfer hatten sich zu nah an der Stelle des Einschlags aufgehalten. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht.

Baum trifft U-Bahn

Im Stadtteil Langenhorn stürzte ein Baum auf einen U-Bahn-Wagen und beschädigte diesen im vorderen Bereich. Der Zugführer erlitt einen Schock und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich ungefähr 100 Passagiere an Bord. Die Personen mussten eine Stunde im Zug warten bis die Strecke geräumt war und konnten erst dann zum naheliegenden Bahnhof gefahren werden. Der Zug wurde in eine Werkstatt gefahren und für die Passagiere wurde eine Ersatzbahn bereitgestellt.

Wie Sie sich richtig verhalten wenn es blitzt und donnert erfahren Sie  hier!