Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Raubserie aufgeklärt

Opfer erkennt Täter auf Facebook

Hamburg, 20.08.2013
Facebook

Das Facebook so zur Aufklärung einer Raubserie in Hamburg beitragen könnte, hat bisher wohl niemand vermutet.

Ein 19-Jähriger hat zwei junge Männer, die ihn in Pinneberg mit einem Messer bedroht und ausgeraubt hatten, auf Facebook erkannt.

Ein 19-Jähriger hat zur Aufklärung einer Raubserie beigetragen. Nachdem er die Männer auf Facebook erkannt hatte und sich an die Polizei gewandt hatte, konnten die Beamten zwei Tatverdächtige aus Uetersen festnehmen. Die beiden Männer seien bereits wegen anderer Raubüberfälle im Fokus der Beamten gewesen, teilte die Polizei am Dienstag (20.08.) mit. Gegen sie wurde Haftbefehl erlassen.

Was war vorgefallen?

Die 18 und 19 Jahre alten Männer sollen am 14. August vier Jugendliche mit einem Messer bedroht und diese gezwungen haben, ihre Kleidung auszuziehen und in den Mittelkanal bei Hamburg-Borgfelde zu steigen. Dann raubten die Täter EC-Karten, Bargeld und die Mobiltelefone aus den Kleidungsstücken.

Raubserie aufgeklärt

Weitere Raubserien im April in Hamburg-Iserbrook und im Juni in Hamburg-Alsterdorf sollen sie zusammen mit einem 19-Jährigen aus Pinneberg begangenen haben. Bei der Durchsuchung ihrer Wohnung stellten Polizisten gestohlene Mobiltelefone und Kleidungsstücke von verschiedenen Straftaten sicher. Die beiden jungen Männer gestanden ihre Taten. (kru)

comments powered by Disqus