Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

HafenCity

Eröffnung der Universität verzögert sich

Hamburg, 06.03.2013

Erst im Januar 2014 soll die Universität in der HafenCity ihre Pforten öffnen.

Die Eröffnung der neuen HafenCity-Universität verzögert sich. Statt wie geplant im Herbst diesen Jahres nimmt die Hochschule erst Mitte Januar 2014 ihren Betrieb in dem neuen Gebäude an der Elbe auf.
 
Der Neubau wird zwar noch im Spätherbst fertiggestellt, ein Umzug während des laufenden Semesters ist aber nicht machbar. Eigentlich sollten die ersten Studenten schon zum Start des Wintersemesters 2013/2014 in den Hörsälen sitzen.

Unstimmigkeiten mit dem Bauunternehmen

Grund für die Verzögerung sind offenbar Unstimmigkeiten mit einem der durchführenden Bauunternehmen. Nachdem der Fassadenbauer augetauscht worden ist, läuft aber alles wieder wie geplant, heißt es. Von der Verschiebung des Eröffnungstermins ist möglicherweise auch die endgültige Inbetriebnahme der neuen U4-Haltestelle "HafenCity Universität" betroffen. Diese wird eventuell auch erst regelmäßig angefahren, wenn der Betrieb in der Uni aufgenommen wird. 

(ms/aba)

comments powered by Disqus