Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Heiligengeistfeld

Angeblich Ufo über Hamburg gesichtet

Hamburg, 06.03.2013
RHH - Expired Image

Einige Hamburger hatten ein Ufo (Symbolbild) über dem Heiligengeistfeld vermutet.

Ein Ufo über Hamburg? Das sahen jedenfalls besorgte Bürger am Dienstagabend über dem Heiligengeistfeld.

Anrufe besorgter Bürger hielten die Hamburger Polizei am Dienstagabend in Atem. Die Anrufer hatten ein Ufo über dem Heiliggeistfeld, auf dem mehrmals im Jahr das größte Volksfest Norddeutschlands stattfindet, gesichtet.

Die Beamten rückten unerschrocken aus und fanden eine einfache Erklärung für die scheinbar übernatürliche Erscheinung. Ein Mann hatte einen mit elektrischen Lampen beleuchteten Drachen steigen lassen. Dies sei zwar erlaubt, sagte ein Polizeisprecher, der Mann habe den Drachen aber aus Rücksicht auf weitere verängstigte Bürger wieder eingeholt.

(dpa/aba)

comments powered by Disqus