Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Bombenalarm

Herrenloses Gepäckstück

Hamburg, 12.11.2013
Bombenalarm

Bombenalarm im Mercure Hotel. Angestellte fanden im Gebäude ein verdächtiges Gepäckstück.

Bombenalarm in der Schröderstiftstraße. Im Mencure Hotel fanden Angestellte einen Koffer mit der Aufschrift "Verdächtiges Gepäckstück".

Am frühen Nachmittag versetzte ein herrenloses Gepäckstück das Personal des Mercure Hotel in Alarmbereitschaft. Sofort wurde die Polizei alarmiert. Auch der Kampfmittelräumdienst wurde hinzugezogen.

Sprengmeister gab Entwarnung

Aus Sicherheitsgründen wurden alle umliegenden Straßen komplett gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet. Augenzeugen berichten von einem Verkehrschaos vor Ort. Zunächst wurde der Koffer mit Röntgenstrahlen durchleuchtet, dann gab der Sprengmeister der Polizei Entwarnung: Im Koffer befanden sich lediglich Kleidungsstücke.

(fbu)

comments powered by Disqus