Die Feuerwehr wurde zum Einsatz am Mittelweg gerufen.
Foto: TVRNews
Ein Bagger hat anscheinend während Bauarbeiten eine Gasleitung so beschädigt, sodass eine größere Menge an Gas austreten konnte.
Am Donnerstag (24.04) wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz am Mittelweg gerufen: Gasalarm. Über 30 Feuerwehrleute rückten an. Bei Bauarbeiten im Stadtteil Rothenbaum hat offenbar ein Bagger eine Gasleitung beschädigt. Größere Mengen Gas traten unkontrolliert aus.
Eine "umfangreiche Absperrung" sei eingeleitet worden. Die Baustelle musste geräumt werden. Die Bewohner eines anliegenden Gebäudes mussten evakuiert werden, fünf Menschen wurden in Sicherheit gebracht. Etwa 30 Feuerwehrleute sind vor Ort im Einsatz. Der Gasversorger wurde alarmiert, um die Leitung freizulegen und zu reparieren. Wie lange der Einsatz andauern werde, war nach Angaben des Feuerwehrsprechers am frühen Nachmittag noch nicht abzusehen.
Die Polizei sperrte den Mittelweg zwischen Alte Rabenstraße und Fontenay ab und leitete den Verkehr um. Als das Leck geschlossen war, konnten die Bewohner in ihr Haus zurückkehren.
(ama/dpa)
comments powered by Disqus