Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Oster-Wetter

Es wird warm und sonnig - Schauer nur selten

Hamburg, 16.04.2014
Frühling in Hamburg

Das Oster-Wochenende kann man getrost draußen verbringen. Es wird überwiegend warm und sonnig.

Den Hamburgern steht aufgrund der Ostertage ein langes Wochenende bevor und das Wetter im Norden spielt auch mit. Es wird warm und sonnig.

Die Ostertage stehen vor der Tür, viele haben frei, die Kinder Ferien und da stellt sich die Frage aller Fragen: Wie wird das Wetter an Ostern? So viel kann schon vorab verraten werden: Für die Ostertage, speziell für den Karsamstag und den Ostersonntag sieht es tatsächlich ganz gut aus. Aber der Reihe nach:

Am Karfreitag dominiert noch ein Tief, welches noch einmal einen Schwall kühler und feuchter Meeresluft nach Hamburg bringt. So beschert der Karfreitag typisches Aprilwetter mit Schauern, teils mit Graupel oder Gewittern bei 13 Grad und einem frischen Nordwestwind.

Am Karsamstag gelangt die Hansestadt dann schon wieder in den Einfluss des Skandinavienhochs, welches überwiegend freundliches und trockenes Wetter bringt. Der Nordostwind weht zwar spürbar frisch, jedoch steigen die Temperaturen schon auf angenehmere 17 Grad.

Warm und nicht zu nass

Am Ostersonntag gibt es für die Eiersuche grünes Licht: In der ersten Tageshälfte bleibt es trocken und die Sonne kann voraussichtlich scheinen. Sollte die Suche etwas später stattfinden, ist es ratsam die Schokoladeneier im Schatten zu verstecken, denn in einer wärmeren Luftmasse mit Südostwind können die Temperaturen bis auf 20 Grad ansteigen. Am Nachmittag besteht dann ein geringes Schauerrisiko.

Die Vorhersage für den Ostermontag steht noch auf etwas wackeligen Beinen. Insgesamt wird der Wettercharakter aber unter schwachem Tiefdruckeinfluss mit Schauern und Gewittern eher wechselhaft sein. Die Temperaturen bleiben jedoch mit bis zu 20 Grad noch im Wohlfühlbereich. (nwe/apr)

Lest auch: Live-Acts beim Finale: Oceana & DJ Antoine Ostermontag am Start

DJ Antoine und Oceana sorgen beim großen Finale der Radio Hamburg TOP 825 ab 14 Uhr für Stimm ...

Birgit Hahn empfiehlt weitere Artikel zum Thema