Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Hamburger Dom

Veranstalter zufrieden mit Jahresbilanz

Hamburg, 08.12.2014
Hamburger Dom, Nacht, Pressebild, Hamburg Marketing

Der Hamburger Dom lockte dieses Jahr knapp 10,1 Millionen Besucher an.

Rund zehn Millionen Menschen besuchten 2014 das beliebteste Volksfest des Nordens, den Hamburger Dom.

Drei Millionen Besucher davon waren allein auf dem Hamburger Winterdom. Die Zahl der Gäste entspricht dem Niveau des Vorjahres, wie die Hamburger Dom Comtent GmbH am Sonntag mitteilte. 

Vor allem Hamburger besuchen Dom

245 Schausteller präsentierten sich bei dem 31-tägigen Fest den Besuchern. Der Winterdom ziehe vor allem die Bewohner der Metropolregion Hamburg an, sagte Berndt Klempe, Vorsitzender des Landesverbands des Ambulanten Gewerbes und der Schausteller Hamburg.

Erfolg des Doms nicht selbstverständlich

Insgesamt kamen 10,1 Millionen Besucher zu den drei Dom-Zeiten im Frühling, Sommer und Winter, knapp eine Million weniger als 2013. Dennoch zeigten sich die Veranstalter zufrieden mit der Jahresbilanz, denn noch vor acht Jahren waren den Angaben zufolge nur knapp sieben Millionen Besucher gezählt worden. Der Erfolg des Doms sei in Zeiten der Digitalisierung nicht selbstverständlich.
(dpa/lsc)