Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Rückkehr zum 50. Jubiläum

Die Goldene Kamera in Hamburg

Hamburg, 03.02.2014
goldene Kamera

Nächstes Jahr wird die Goldene Kamera in Hamburg verliehen werden. (Bild: Preisverleihung 2014)

Die Goldene Kamera, Deutschlands bedeutendster Fernsehpreis, wird zum 50. Jubiläum in Hamburg verliehen werden.

Die Fernsehzeitschrift "Hörzu" verleiht seit 1965 jedes Jahr den Film- und Fernsehpreis "Die Goldene Kamera". Zum 50. Jubiläum will man zu den Ursprüngen zurückkehren: Die Preisverleihung wird wieder in Hamburg stattfinden. Bereits mehrere Male war die Hansestadt Veranstaltungsort für den Fernsehpreis.

Erste Preisverleihung war in Hamburg

Die Verleihung der Goldenen Kamera ist eine der wenigen deutschen Preisverleihungen, die großes internationales Ansehen genießen und regelmäßig von Hollywoodgrößen besucht wird. Dieses Jahr waren unteranderem Gwyneth Paltrow und Diane Keaton mit dabei. Auch nationale Berühmtheiten waren zahlreich erschienen. Die Veranstalter sehen der nächsten Preisverleihung in Hamburg zuversichtlich entgegen. Man wird ebenso attraktive Gäste nach Hamburg bekommen wie nach Berlin.

Am letzten Wochenende wurde die "Goldene Kamera" 2014 in Berlin verliehen. Sehen Sie hie die schönsten Bilder der Verleihung:

Lest auch: Hollywood in Berlin: Verleihung der "Goldenen Kamera"

Die "Goldene Kamera" wurde Samstag (01.02.2014) in Berlin verliehen. Die Hollywoodstars Matthew Mc ...

Veranstaltungsort ist noch nicht bekannt

Wo die Verleihung genau stattfinden wird, ist allerdings noch nicht bekannt. In der Vergangenheit wurde das Hotel "Vier Jahreszeiten" oder die Alsterdorfer Sporthalle als Veranstaltungsort gewählt. Es ist wichtig, dass der Ort alle geladenen Gäste, immerhin über 1000, beherbergen kann und genügend Fläche für die anschließende After-Show-Party zur Verfügung stellen kann.
(fbu)

comments powered by Disqus