Am Freitag (25.07) startet der Hamburger Sommerdom.
Foto: Radio Hamburg
Es gab eine kleine Tanzeinlage, die eine Kostprobe von dem ist, was auf dem Internationalen Markt vorgeführt wird.
Foto: Radio Hamburg
Vor allem wurde sich über den neuen Gladiator unterhalten.
Foto: Radio Hamburg
Der Gladiator ist das neue Fahrgeschäft auf dem DOM.
Foto: Radio Hamburg
Dieses Jahr ist der Internationale Markt auf der Sonderveranstaltungsfläche.
Foto: Radio Hamburg
Franziska Hamann und Berndt Klempe gaben Informationen zu dem Sommerdom.
Foto: Radio Hamburg
Mit 62 Metern Höhe ist der Gladiator eins der höchsten transportablen Fahrgeschäfte der Welt.
Foto: Radio Hamburg
Am Freitag (25.07) geht es wieder los: Der Hamburger Sommerdom startet. Bis zum 24.08. könnt Ihr Euch auf dem Heiligengeistfeld auf Nervenkitzel und unglaublich viel Spaß freuen.
Dieses Jahr findet auf der Sonderveranstaltungsfläche der Internationale Markt statt. Das Motto lautet: In einem Tag um die Welt. Der Internationale Markt bietet eine riesige Auswahl an länderspezifischen Spezialitäten, kulinarischen Köstlichkeiten und Angeboten für die gesamte Familie. Es können neue Nationen und Kulturen entdeckt werden. Außerdem soll der Internationale Markt zu respektvollen Begegnungen anregen und somit Menschen näher zusammenrücken. Es sind viele verschiedene Länder, wie zum Beispiel Indien, Brasilien, USA, Griechenland und Mexiko, vertreten.
Ein neues Fahrgeschäft ist der Gladiator. Es wird auch als eine Art Propeller bezeichnet. Der Gladiator besteht aus einem 58 Meter langen Arm, welcher sich um eine horizontale Achse dreht. An beiden Enden des Armes befindet sich jeweils eine Gondel, in die jeweils zehn Leute reinpassen. Durch eine Fahrgeschwindigkeit von 85 Kilometern pro Stunde wird ein mehrfacher Looping in einer Höhe von 62 Metern garantiert. Der Gladiator zählt zu den höchsten transportablen Fahrgeschäften der Welt. Eindeutig nichts für schwache Nerven.
Wie jedes Jahr ist auch wieder das Riesenrad, die Wilde Maus XXL, die Frisbee und viele andere Klassiker vertreten. Auch das Feuerwerk findet wieder jeden Freitag um 22:30 Uhr statt. Nicht nur das, auch die Preise bleiben konstant.
(lwe)