Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Nach Feuer in Großbäckerei

Suche nach Brandursache beginnt

Hamburg, 02.07.2014
Lokstedt Brand Bäckerei von oben

Der Schaden nach dem Feuer in der Werkshalle von NUR HIER ist immens.

Nach dem Großfeuer in der Werkshalle der Großbäckerei NUR HIER in Lokstedt wird jetzt die Brandursache ermittelt.

Nach dem Großbrand in einer Bäckerei-Lagerhalle von NUR HIER in Hamburg-Lokstedt wollen die Ermittler am Mittwoch (02.07.) mit der Suche nach der Brandursache beginnen. Ein Bagger solle dafür Schicht für Schicht abtragen, hieß es dazu bei der Polizei. Zwei Mitarbeiter der Bäckerei und ein Passant hatten nach Angaben der Feuerwehr bei dem Brand leichte Rauchvergiftungen erlitten. Sie wurden ambulant im Krankenhaus behandelt. Die Höhe des Sachschadens blieb zunächst unklar.

Die Löscharbeiten hatten knapp 16 Stunden gedauert. Rund 90 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die Rettungskräfte hätten Wände einreißen müssen, um an versteckte Brandnester zu gelangen, erklärte ein Feuerwehrsprecher. Die zentrale Backstube ist aber intakt geblieben. Es kann also weiter gebacken werden. (dpa/apr)

Lest auch: Rauchsäule über Hamburg: Großbrand in Bäckerei-Lagerhalle

Wegen eines Großbrandes in einer Bäckerei von "Nur Hier" im Stadtteil Lokstedt ist über dem Nordwesten ...

comments powered by Disqus