Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Lokstedt

Brand in Großbäckerei

Hamburg, 30.06.2014
Großbrand Bäckerei Lokstedt

In Lokstedt brennt das Lager einer Bäckerei.

In einer Bäckerei von "Nur Hier" im Hamburger Stadtteil Lokstedt ist ein Großbrand ausgebrochen. Eine gigantische Rauchsäule ist über der Stadt zu sehen.

In Lokstedt versucht die Hamburger Feuerwehr derzeit mit einem Großaufgebot von rund 100 Einsatzkräften den Brand in einer Lagerhalle der Bäckerei "Nur Hier" zu löschen und unter Kontrolle zu bringen. Gegen 14:00 Uhr soll der Brand in einem Waschraum ausgebrochen sein und breitet sich seitdem rasend schnell aus. Der Einsatz wird wahrscheinlich noch Stunden andauern.

Rauchsäule über der Stadt

Nach Augenzeugenberichten ist bereits der Dach der Lagerhalle, in der Verpackungsmaterial und große Transportkisten für Brote lagern sollen, durchgebrannt, sodass Flammen aus dem Gebäude schlagen. Inzwischen ist über fast ganz Hamburg eine gigantische Rauchsäule zu sehen.

Alle Mitarbeiter in Sicherheit

Nach Aussage des örtlichen Geschäftsführers Axel Nauser konnten sich alle Mitarbeiter in Sicherheit bringen. Anfangs hatten die Mitarbeiter noch versucht den Brand mit Handfeuerlöschern eigenhändig unter Kontrolle zu bringen, jedoch ohne Erfolg. Da sich das Feuer immer noch auf dem Gelände der Großbäckerei ausbreitet sind inzwischen die Feuerwehren von Lokstedt, Altona und Berliner Tor im Einsatz.

Sperrung

Wegen des Feuerwehreinsatzes wurde die Niendorfer Straße in Lokstedt zwischen Kollaustraße und Hagendeel in beiden Richtungen gesperrt.

Lest auch: Rauchsäule über Hamburg: Großbrand in Bäckerei-Lagerhalle

Wegen eines Großbrandes in einer Bäckerei von "Nur Hier" im Stadtteil Lokstedt ist über dem Nordwesten ...

(san)

comments powered by Disqus