Foto: HamburgNews
Foto: HamburgNews
Foto: HamburgNews
Foto: HamburgNews
Ein Taxifahrer ist Mittwochnacht in der Karolinenstraße in St. Pauli von einem Fahrgast angegriffen und mit einem Messer lebensgefährlich verletzt worden. Der Täter habe sich am frühen Mittwochmorgen (7.05) von dem späteren Opfer nach St. Pauli fahren lassen und schließlich an der Hamburg Messe auf den 59-jährigen Taxifahrer mehrfach eingestochen, so die Polizei.
Der Täter flüchtete. Das Opfer konnte zum Glück durch lautes Hupen die Mitarbeiter eines nahegelegenen Lokals auf sich aufmerksam machen. Der 59-Jährige wurde operiert, schwebte aber auch danach weiter in Lebensgefahr. Mittlerweile ist er außer Lebensgefahr.
Die Polizei sucht nun Zeugen und fragt, wer gegen 1:30 Uhr im Bereich Hmb.-Barmbek, Krausestraße/Bramfelder Straße/Drosselstraße den Täter beim Einsteigen ins Taxi gesehen hat.
Der Täter soll etwa 20 bis 30 Jahre alt und etwa 185 cm groß sein. Zur Tatzeit hatte er vermutlich eine Glatze oder die Haare an den Seiten ausrasiert. Er soll ein hageres Gesicht haben und war mit einer dunklen Jacke und einem grauen Kapuzenpullover bekleidet. Wer hat eine Person mit möglicherweise blutverschmierter Kleidung vom Tatort flüchten sehen?
Wer kann Hinweise zur Tat, zum Täter oder zu dessen Umfeld geben? Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst, Tel. 4286-56789 .
(ama/mgä)