Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Wetter

Zum Hafengeburtstag wird es nass und kühl

Hamburg, 08.05.2014
Hafen Geburtstag Wetter 2014

Wer über den Hafengeburtstag flanieren will, sollte den Regenschirm dabeihaben.

Der Hamburger Hafen wird 825! Und dieser Geburtstag wird in der Hansestadt groß gefeiert. Doch das Wetter spielt nur bedingt mit.

Am Wochenende feiern Hamburger und Besucher wieder ein großes Hafen-Fest. Doch wie soll das Wetter zum Hafengeburtstag werden? Zusammengefasst: Es kommt auch in diesem Jahr wieder typisch hanseatisch daher. Zur großen Einlaufparade am Freitag besteht sogar ein erhöhtes Gewitterrisiko, weshalb dazu geraten wird, sich zeitnah noch einmal über die Wetterlage zu informieren.

Schauer- und Gewittergefahr

Lediglich der Samstag zeigt sich etwas gnädiger und könnte auch mal längere trockene Abschnitte mit etwas Sonnenschein und nur einzelnen Schauern bereit halten. Mit etwas Glück geht das Schlepperballett also trocken über die Bühne. Erst zum Abend kommt dann von Westen her neuer, teils kräftiger Regen auf. Auch am Sonntag bleibt die Schauer- und Gewittergefahr erhöht und die Sonne kommt nur selten zum Zuge. Dazu liegen die Höchstwerte am Wochenende mit 14 bis 16 Grad auch eher im moderaten Bereich und zu allem Überfluss weht meist auch noch ein frischer Südwestwind. Wem das Hanseatenwetter aber nichts ausmacht, kann den Trubel der Großstadt dennoch in vollen Zügen genießen. (nwe/apr)

Lest auch: Hafen-Party: Die Highlights des Hafengeburtstags

Der Hamburger Hafen wird 825. Wir haben alle Highlights des größten Hafenfests vom 9 bis 11. Mai der We ...

Lest auch: Verkehr: Alle Sperrungen zum Hafengeburtstag

Zum Hafengeburtstag wird es wieder voll in Hamburg, Parkplätze sind Mangelware. Alle Straßensperrungen auf einen ...

comments powered by Disqus