Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Wetter

Ist der Sommer jetzt endgültig vorbei?

Hamburg, 08.09.2014

Die sommerlichen Temperaturen des letzten Wochenendes haben Hoffnung auf einen warmen Altweibersommer gemacht, doch die Hoffnung war nur von kurzer Dauer.

So mancher hatte nach diesem schlechten August die Hoffnung auf ein paar restliche sonnige Tage wohl schon aufgegeben. Doch letztes Wochenende (06.09.-07.09.) kam der Sommer mit blauem Himmel und Höchstwerten bis 25 Grad noch einmal zurück. Perfekt, um die letzten Sommertage nochmal im Garten oder am Strand zu verbringen.

Temperaturen sinken

Die sonnigen Temperaturen vom Wochenende waren aber leider nur von kurzer Dauer, denn Hoch "Görge" zieht weiter nach Osteuropa. Bereits gestern (08.09) gab es in und um Hamburg starke Gewitter und Regenschauer, sodass es in Harburg sogar zu Überschwemmungen kam. Und auch die nächsten Tage bleibt es wechselhaft. Zwar bleiben die Temperaturen mit Höchstwerten bis 19 Grad recht mild, doch schon ab Dienstag (09.09) meldet sich der Herbst wieder mit Regenschauern zurück. 

(asc)

comments powered by Disqus