Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Freude auf "Goldene Kamera"

Fernsehturm leuchtet vergoldet

Hamburg, 26.02.2015
RHH - Expired Image

Der Fernsehturm wird zu Ehren der "Goldenen Kamera" durch Licht vergoldet. Der Startknopf drücken Comedian Thomas Hermanns, Moderatorin Monica Lierhaus, Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz, Jochen Beckmann, Verlagsgeschäftsführer Programm- und Frauenmedien der Funke Mediengruppe, und Roger Karner von Philips.

Mit einem in goldenes Licht getauchten Fernsehturm hat Hamburg am Mittwochabend für die bevorstehende Verleihung der "Goldenen Kamera" geworben.

Die Medienszene feiert sich bei der Verleihung der Goldenen Kamera selbst. Eines hat sich jedoch geändert - Nach vielen Jahren Berlin ist mal wieder Hamburg der Mekka der Branche.

Mit einem in goldenes Licht getauchten Fernsehturm hat Hamburg am Mittwochabend (25.02.) für die bevorstehende Verleihung der "Goldenen Kamera" geworben. In den angrenzenden Messehallen steigt am Freitag (27.02.) die große Gala mit 1.200 Gästen. Die Programmzeitschrift "Hörzu" vergibt zum 50. Mal die begehrten Auszeichnungen. Erstmals seit 40 Jahren ist die Gala wieder in Hamburg.

Der Preisträger von 2006, Thomas Hermanns, versprach eine Show voller Höhepunkte. Er ist in diesem Jahr künstlerischer Leiter der Gala. So werde es eine Eröffnung der Superlative mit 140 Stars auf der Bühne geben. Drei Lieder wurden extra für die Gala geschrieben, vorgetragen von Sascha Rey und Anna Loos, Ina Müller und der Band von Jan Josef Liefers, "Radio Dora". "Bei so einer Show muss auf der Bühne immer was passieren", sagte Hermanns, "Dezenz ist Schwäche".

Arni wird für sein Lebenswerk geehrt

Beim Stichwort "Goldene Kamera" fällt immer wieder der Name Thomas Gottschalk: Elfmal hat er die Verleihung moderiert, fünfmal war er Laudator, viermal wurde er selbst ausgezeichnet und an diesem Freitag moderiert er wieder. Dann kommt allerdings einer, der auf seinem Gebiet der Stärkste ist: Action-Star und Ex-Mr. Universum Arnold Schwarzenegger bekommt die Goldene Kamera für sein Lebenswerk. 

(dpa/aba)

comments powered by Disqus