Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Club Award Hamburg

"Uebel & Gefährlich" ist bester Live-Club

Hamburg, 23.01.2015
Marina and the Diamonds, Uebel & Gefährlich, 20.11.10

Singer-Songwriterin "Marina and the Diamonds" traten auch schon im "Uebel & Gefährlich" auf.

Das "Uebel & Gefährlich" ist als bester Live-Club Hamburgs ausgezeichnet worden. Das "freundlich und kompetent" erhielt den Publikumspreis.

Das vielfältige Programm mit 225 Konzerten im vergangenen Jahr habe auch große Namen wie "The War on Drugs" oder "Tiger Lillies" präsentiert und so die Jury überzeugt, teilte die Kulturbehörde am Donnerstag (22.01) mit.

Konzert des Jahres ausgezeichnet

Bei der Verleihung der mit bis zu 3.000 Euro dotierten Club Awards am Donnerstagabend wurde die "Astra Stube" als bester "Newcomerförderer" geehrt. Zum Konzert des Jahres wurde das Open-Air-Festival "Karoherz" des "Knust" erklärt. Ausgezeichnet wurden außerdem das "Rock Café St. Pauli" (Bester neuer Club) und "Hoch10" (bester Fremdveranstalter). Kultursenatorin Barbara Kisseler (parteilos) sagte der Mitteilung zufolge, der Club Award sei "ein Spiegelbild für die Lebendigkeit der Hamburger Clubszene insgesamt".

Unterstützt mit Mitteln aus der Kulturbehörde verleiht das Clubkombinat Hamburg seit 2010 einmal jährlich den Hamburger Club Award. So sollen Clubs nicht nur finanziell unterstützt werden, sondern auch in die öffentliche Wahrnehmung rücken. Der Club Award wurde am Donnerstagabend im Gruenspan verliehen.

Der Publikumspreis ging an das "freundlich und kompetent", das gerade ins Mundsburg Center gezogen ist. 

Übrigens: Mit der kostenlosen Radio Hamburg CLUBCARD erhaltet Ihr in diesen Hamburger Clubs Ermäßigungen.

(dpa/mgä)

comments powered by Disqus