Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Eilbekkanal

Brandbombe aus Zweitem Weltkrieg gefunden

Hamburg, 05.06.2015
Eilbekkanal, Uferstraße, Bombe, Bombenfund, Brandbombe

Im Eilbekkanal haben Arbeiter eine Brandbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden.

Bei Arbeiten im Eilbekkanal haben Taucher am Freitagmorgen (5.06) eine Brandbombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden. Die Bombe wurde geborgen.

Bei Sondierungsarbeiten ist am Freitagmorgen (5.06) im Eilbekkanal eine Brandbombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden worden.

Uferstraße gesperrt

Taucher des Kampfmittelräumdienstes haben den Blindgänger geborgen. Die Sperrung an der Uferstraße wurde aufgehoben. Die Menschen in den umliegenden Häusern waren bei diesem Blindgänger nicht in Gefahr, so Hendrik Frese von der Hamburger Feuerwehr. 

(fr/mgä)

comments powered by Disqus