Foto: Stage Entertainment
Foto: Stage Entertainment
Foto: Stage Entertainment
Foto: Stage Entertainment
Foto: Stage Entertainment
Der Broadway-Erfolg Disneys Aladdin wird ab Herbst 2015 im Stage Theater Neue Flora in Hamburg Europapremiere feiern.
Acht Monate vor der Europa-Premiere des Musicals haben sich am Mittwoch (11.03) die Finalisten für die Hauptrollen Aladdin und Jasmin in Hamburg vorgestellt. Von mehr als 1.500 Bewerbern schafften es am Ende nur 50 Tänzer und 40 Darsteller bis in die letzten Runden. Sie zeigten sowohl tänzerische, als auch szenische und musikalische Ausschnitte aus dem Disney-Musical, das seit einem Jahr am New Yorker Broadway läuft.
"Das Herz und der Humor der zeitlosen Geschichte von Aladdin, dem Dschinni und den drei Wünschen werden weltweit über alle kulturellen Grenzen seit Generationen geliebt", so Thomas Schumacher, President und Producer Disney Theatrical Productions. "Wir freuen uns darauf, mit Casey Nicholaws spektakulärer Inszenierung der jahrelangen erfolgreichen Partnerschaft mit Stage Entertainment ein weiteres Highlight hinzuzufügen."
Disneys Aladdin wurde am Broadway von Disney Theatrical Productions im New Amsterdam Theater am 20. März 2014 zur Premiere gebracht und von den Kritikern gefeiert. So sagte zum Beispiel die New York Times "Fabelhaft! Unvergleichlich!", und Variety urteilte "Überwältigend und spektakulär! Eine wundervoll magisch-fantastische Show!"
Tickets für Disneys Aladdin sind ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen, an den Theaterkassen der Stage Theater, telefonisch oder unter www.musicals.de erhältlich.
(mej)