Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Aufräumaktion ab 20. März

Hamburg räumt auf - Ihr auch?

Hamburg, 19.03.2015
Hamburg räumt auf 2014

Ab dem 20. März heißt es wieder: "Hamburg räumt auf"!

Hamburg beginnt mit dem Frühjahrsputz. Die Stadtreinigung stellt Handschuhe und Müllsäcke zur Verfügung, freiwillige Naturschützer bringen Hamburg auf Hochglanz.

Die jährliche Aktion läuft von Freitag (20.03) bis Sonntag (29.03) bereits zum 18.Mal in allen Hamburger Stadtteilen bei verschiedenen Aktionen. Doch auch alleine oder im Team kann man sich ganz eigenständig ein Gebiet aussuchen, sich bei der Stadtreinigung das nötige Werkzeug abholen und bringt Hamburg dann wieder richtig auf Vordermann. Anmelden könnt Ihr Euch auf der offiziellen Homepage.

NABU mit dabei!

Unterstützt wird die Veranstaltung vom Naturschutzbund (NABU), der den Beginn der Aktion allerdings um ein paar Tage verschoben hat - Grund dafür war der Schutz der ersten brütenden Singvögel. Außerdem lädt der NABU-Wandsbek zu einem gemeinsamen Auftakt am 21. März um 10.00h am Nordmarkteich und der Wandse ein.

Luft nach oben?

Letztes Jahr waren es ganze 60.000 selbst ernannte Umweltschützer, die Hamburg für den Frühling aufgeräumt haben. Werden es dieses Jahr mehr? Wir sagen Ja! Den offiziellen Startschuss geben am Freitag (20.03) Umweltsenatorin Jutta Blankau und Chef der Stadtreinigung Prof. Dr. Rüdiger Siechau ab 11 Uhr in der Grundschule Thadenstraße in Altona. Wenn auch Ihr Interesse an einem sauberen Hamburg habt, meldet Euch jetzt an und macht mit.

Lest auch: Hamburg räumt auf: Mülleimer, Skateboards und mehr: Die Binnenalster wird aufgeräumt

Die Frühjahrsputzaktion "Hamburg räumt auf" läuft auf Hochtouren. Am Donnerstag wurde der Grund der Bin ...

(mcg/ san)

comments powered by Disqus