Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Hamburger Feuerwehr

Ungewöhnlich viele Einsätze in letzten 24 Stunden

Hamburg, 06.03.2015
Leiche, Elbe, Feuerwehr

Die Hamburger Feuerwehr war in den vergangenen 24 Stunden über 900 Mal im Einsatz.

Mit knapp 900 Einsätzen wurde die Hamburger Feuerwehr ungewöhnlich oft zu Einsätzen gerufen. Gibt es eine Ursache dafür?

Die Hamburger Feuerwehr hat in den vergangenen 24 Stunden zu ungewöhlich vielen Einsätzen ausgerücken müssen -- knapp 900 mal haben Hilfebedürftige sie gerufen.

Thorsten Grams von der Feuerwehr, Sie nennen diese Zahl "beeindruckend hoch", wie viele Einsätze sind denn sonst an einem Tag normal?

Thorsten Grams - Wie viele Einsätze sind normal?

Woran liegen denn die hohen Einsatzzahlen?

Thorsten Grams - Grund für hohe Einsatzzahlen

(dw/rh/kru)

comments powered by Disqus