Foto: HamburgNews
Foto: HamburgNews
Foto: HamburgNews
Foto: HamburgNews
Foto: HamburgNews
Foto: HamburgNews
Foto: HamburgNews
Foto: HamburgNews
Foto: HamburgNews
Die Hamburger sind friedlich in den Mai getanzt! Nach Polizeiangaben ist es in der sogenannten Walpurgnisnacht überwiegend gesittet zugegangen, denn größere Einsätze der Beamten hat es nicht gegeben. Auch bei der Demo in der Sternschanze soll es ruhig geblieben sein.
Einige konnten es dann aber wohl doch nicht lassen und zündeten Bengalos. Insgesamt verlief die Demonstration, die das Thema Feminismus zum Thema hatte, aber friedlich so die Polizei. Am heutigen Tag der Arbeit (01.05) stellen sich die Beamten allerdings vermehrt auf Krawalle und Einsätze ein.
Allein in Hamburg werden auf mehreren Demonstrationen Tausende Menschen erwartet. In diesem Jahr gibt es erstmals sogar zwei sogenannte "revolutionäre 1. Mai Demos". Der Grund dafür sind "politische Differenzen" der Veranstalter. Ob die Demonstranten sich ein Beispiel an der ruhigen Nacht nehmen oder sich erst so richtig ausgeschlafen haben, um am Tage zu randalieren?
(kr/ jmü)