Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

#HamburgLiebe

Stadt in der Stadt - Das sind Wandsbeks Secrets

Hamburg, 05.04.2016
Wandsbek Luftaufnahme

Wandsbek ist eine kleine Stadt in der Stadt - alles da, alles schnell erreichbar und alles einzigartig!

Alle Wege führen nach Wandsbek! Ob zum Bummeln, einem gemütlichen Spaziergang an der Wandse oder einfach zum Kulturerleben, Wandsbek hat alles. 

Was bekommt man als Wandsbeker nicht alles zu hören: Wandsbek ist hässlich, laut, ab vom Schuss und besteht eigentlich nur aus der Wandsbeker Chaussee. Alles Quatsch, denn Wandsbek ist einer der schönsten, grünsten und lebendigsten Stadtteile Hamburgs, sodass alle Eimsbütteler, Harburger und HafenCityaner aber sowas von einpacken können.

Wandsbek: Stadt in der Stadt

Wandsbek ist eine kleine Stadt in der Stadt, zwar nicht immer schön, aber immer charmant, einzigartig und vor allem: Alles ist super nah beieinander und easy zu erreichen. Doch was genau macht Wandsbek so einzigartig? Um diese Sachen aufzuzählen, braucht es definitiv mehr als einen Artikel. Deshalb folgen jetzt die fünf besten und schönsten Orte im Zentrum der Möglichkeiten.

5 Dinge, die Wandsbek zu dem machen, was es ist

1. Eichtalpark

Vor der Haustür einen eigenen Park - wer hat das schon in jedem Stadtteil fußläufig? Dank des Eichtalparks, der neben der Wandse durch fast ganz Wandsbek führt, sind Spaziergänge bei schönem Wetter sofort möglich. Auch ein schönes Picknick oder einfach mal beim Grillen chillen, ist aufgrund der Grünflächen möglich. Auch das Gehölz bietet eine gute Möglichkeit mal Waldluft zu schnuppern - und das mitten in der City!

2.  Schokoladenfabrik

Wer hasst das blöde Klingeln des Weckers morgens nicht auch? Eine ganz andere Möglichkeit sanft geweckt zu werden und mit guter Laune in den Tag zu starten, gibt's natürlich nur in Wandsbek! Was kann es Schöneres geben als den süßen Duft von frischer Schokolade, der in Wandsbek stets aus der Nestlé-Schokoladenfabrik weht. Wandsbeks Schoko-Duft ist auf alle Fälle Kult und von jedem Wandsbeker heiß geliebt. Das Beste: Man kann die Schoki nicht nur riechen, sondern auch schmecken, indem man sich im günstigen Werksverkauf eine Schokoladentafel gönnt. Lecker!!

3. Im Herzen von Wandsbek

Mitten im Zentrum gibt's einfach alles, was das Herz begehrt! Denn, wer Bock auf Shoppen hat, ist in Wandsbek genau richtig! Das Quarree am Wandsbek Markt bietet die perfekte Atmosphäre, um entspannt - und vor allem im Trockenen - zu shoppen. Wer aber lieber draußen bleibt, kann auf der Wandsbeker Marktstraße neben vielen Restaurants zusätzlich einiges erleben und dabei die "frische" Wandsbeker Luft schnuppern. ;)

4. Treffpunkt Bar Celona

Apropos Wandsbeker Marktstraße: Ein für die Wandsbeker beliebter Treffpunkt ist die Bar Celona. Im Sommer lässt's sich herrlich draußen auf Liegestühlen aushalten. Dazu ein leckeres Eis und Cocktails schlürfen, die Füße im Sand baumeln lassen und man hat den perfekten Urlaub direkt vor der Haustür. Und einen genialen Vorteil hat das Ganze zusätzlich: Danach geht's direkt mit Bus und Bahn ab auf die heimische Couch - und das alles in höchstens 10 Minuten.

5. Von wegen am A**** der Heide

Von wegen Wandsbek liegt am A**** der Heide! Von Wandsbek ist man in 15 Minuten locker in der City. Dank des Busbahnhofs mit etlichen Buslinien, der U1, der S-Bahn und sogar der Regionalbahn, erreicht man von Wandsbek ganz Hamburg - besser könnte die Anbindung eigentlich nicht sein. Und auch, wenn man auf dem Weg nach Hause noch schnell was besorgen muss, die wichtigsten Shops gibt's direkt am zentralen Umsteigbahnhof Wandsbek Markt! Perfekt!

Also, ab nach Wandsbek - die charmanteste City in der City! Und was sind Eure Highlights in Wandsbek? Verratet es uns in den Kommentaren.

Lest auch: #HamburgLiebe: Mein Hamm(er) in Hamburg

"Hamm, ich komm aus dir" - stimmt zwar nicht ganz, aber wir wollen zurück. Was ich an dem Stadtteil, de ...

comments powered by Disqus