Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Entschärfung in der Shanghaiallee

Bombe in der HafenCity

Hamburg, 17.02.2016
Bombe, Shanghaiallee, HafenCity, Google Maps

In der Shanghaiallee / Ecke Koreastraße ist eine Bombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden worden.

In der Hamburger HafenCity ist in der Shanghaiallee / Ecke Steinschanze eine Bombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden worden. 

In der Shanghaiallee / Ecke Steinschanze ist eine 150-Pfund Bombe amerikanischer Bauart aus dem zweiten Weltkrieg gefunden worden. Der Blindgänger ist kaputt - der Zünder ist aber noch dran und es sind auch noch rund fünf Kilo Sprengstoff vorhanden: Deswegen muss sie entschärft werden.

Der Kampfmittelräumdienst ist auf dem Weg, Feuerwehr und Polizei entscheiden in der kommenden Stunde, welcher Bereich genau evakuiert werden muss.

(iw / kr / ste)

comments powered by Disqus