Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Entschärfung in der Shanghaiallee

Bombe in der HafenCity

Hamburg, 17.02.2016
Bombe, Shanghaiallee, HafenCity, Google Maps

In der Shanghaiallee / Ecke Koreastraße ist eine Bombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden worden.

In der Hamburger HafenCity ist in der Shanghaiallee / Ecke Steinschanze eine Bombe aus dem zweiten Weltkrieg gefunden worden. 

In der Shanghaiallee / Ecke Steinschanze ist eine 150-Pfund Bombe amerikanischer Bauart aus dem zweiten Weltkrieg gefunden worden. Der Blindgänger ist kaputt - der Zünder ist aber noch dran und es sind auch noch rund fünf Kilo Sprengstoff vorhanden: Deswegen muss sie entschärft werden.

Der Kampfmittelräumdienst ist auf dem Weg, Feuerwehr und Polizei entscheiden in der kommenden Stunde, welcher Bereich genau evakuiert werden muss.

(iw / kr / ste)

comments powered by Disqus