Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Jetzt geht's wieder los hier

13 Dinge, die Du nur auf dem Hamburger Dom erlebst

Hamburg Dom, Dom, Fahrgeschäft

Der Hamburger Dom ist immer einen Besuch wert.

Der Hamburger Dom gehört zu unserer Stadt wie Alster, Hafen und Michel, deswegen kennt Ihr diese Momente auf dem Volksfest bestimmt.

Jeder, der in Hamburg wohnt oder schon mal zu Besuch war, kennt den Hamburger Dom. Für ein paar Stunden taucht man auf dem größten Volksfest des Nordens ein in die Welt der Fahrgeschäfte, bunten Lichter und den Duft nach leckerem Essen.

Das ist der Hamburger Dom

Weil wir so stolz auf unseren Dom sind, hat auch jeder zahlreiche Erinnerungen an seine Zeit auf dem Volksfest. Diese 13 Momente kennt Ihr bestimmt:

 

1. Es ist nicht DER Dom, wenn Du nicht hörst: "Gewinne, gewinne, gewinne – jetzt geht’s wieder rund, rund, rund! Komm‘ Sie ran, ran, ran!" oder "Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt. Jetzt geht’s ab, ab, ab!"

 

2. Du versuchst immer den größten Teddy mit Losen zu ergattern. Am Ende wird es ein Flummi.

 

3. Für Dich ist der "Air Wolf" der Endgegner, den Du jedes Mal bezwingen musst.

 

4. Nach dem Fünfer Olympia Looping hast Du das Gefühl, selbst eine große Leistung erbracht zu haben, auf die Du und ganz Hamburg stolz sein können.

 

5. Zuerst eine schöne Aussicht über Hamburg, dann Adrenalin pur - das vereint nur der "Skyfall" auf dem Dom.

 

6. Du denkst jedes Mal: "Man ist nie zu alt für Zuckerwatte..."

 

7. Obwohl Du überzeugt warst, nicht erschreckt zu werden, hast Du im Gruselkabinett "PSYCHO" vor Angst geschrien.

 

10. Im "Glasirrgarten" findest Du auch nach 100 Jahren Dom nicht ohne auf einen Spiegel reinzufallen wieder raus.

 

9. Beim Auto-Scooter zeigst Du den anderen, wie man richtig fährt.

 

10. Die Wasserbahn "Atlantis Rafting" erinnert Dich an Deine Kindheit.

 

11. Auf dem Riesenrad hast Du schon mal geknutscht. 

 

12. Das Feuerwerk macht den Freitagabend auf dem Dom perfekt.

 

13. Und wenn das Heiligengeistfeld leer ist, freust Du Dich schon wieder auf den nächsten Dom.

 

Alle neuen Attraktionen auf dem Hamburger Dom:

Lest auch: Frühjahrsdom: Neue Attraktionen warten auf Euren Besuch

Der Countdown läuft, die Vorfreude steigt! Am Freitag beginnt endlich die Domsaison 2016. Und wir können Euch jet ...

comments powered by Disqus