Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

So isst Hamburg

Eimsbüttel goes vegan

Hamburg, 10.03.2016
Eimsbüttel vegan Gastronomie

Im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel reiht sich eine vegane Gastronomie an die andere und die Anwohner freut's.

Ob Eis, Burger, Döner oder Pizza: Heutzutage kann fast jedes Gericht vegan zubereitet werden. Im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel merkt man das besonders.

Der vegane Food-Trend hält weiterhin an. Immer mehr Menschen achten auf ihre Ernährung und verzichten bewusst auf tierische Produkte. Zudem sollen die Zutaten frisch und in Bio-Qualität - eine besondere Herausforderung für Gastronomen.

Doch besonders im familienfreundlichen Eimsbüttel zeigen sich Betreiber kreativ. Besonders zwischen der bekannten Osterstraße und der Lappenbergsallee finden sich immer mehr vegane Restaurants, Cafés und sogar eine Kochschule.

Wir haben für Euch eine Auswahl getroffen - schaut doch mal vorbei:

Locations im Überblick

  • Kurkuma - Die vegane Kochschule

    Die Macher der veganen Kochschule Kurkuma leben und lieben das vegane Lebensgefühl. Daher bieten sie regelmäßig Kochkurse an, veranstalten Koch-Events und beantworten gerne Eure Fragen rund um vegane Ernährung. Das Team ist freundlich und kompetent. Schaut einfach mal vorbei!

     

    Kurkuma findet Ihr in der Methfesselstraße 28. Alle weiteren Infos hier.

  • Happenpappen - Vegane Burger, Kuchen und mehr

    Die vegane Wohnküche in Hamburg Eimsbüttel bietet am Wochenende ab 11 Uhr ein reichhaltiges veganes Frühstück mit Porridge, Tofu-Rührei, Buchweizen-Pancakes sowie einem Eintopf an. Unter der Woche sind die Burger wärmstens zu empfehlen. Vegane Ernährung kann reichhaltig und abwechslungsreich sein - probiert es aus und schaut bei Happenpappen vorbei. Ihr findet es in der Lappenbergsallee 41.

  • Liberty - das vegane Eiscafé & Bistro

    Am Fischmarkt ist Liberty bereits eine Institution und nun kommt das vegane Eiscafé und Bistro auch nach Eimsbüttel (Eröffnung ist am 12. März 2016), in die vegane Ecke in der Lappenbergsallee.

    Das Eis von Liberty ist unschlagbar, aber auch die Kuchen und Torten sind sehr lecker. Wer es eher herzhaft mag, der kann sich auf American Grill-Sandwiches und Hot Dogs freuen. Alles vegan natürlich!

  • Manna's Bio Bistro

    Mitten in der Osterstraße befindet sich ein Paradies für Vegetarier, Veganer und Bio-Fans: Das Manna's bietet nämlich frische vegetarisch-vegane Küche in Bio-Qualität. Besonders beliebt ist dort der Veggie-Döner. Es gibt aber auch Salate, Suppen, hausgemachte Kuchen sowie ein großes Teesortiment.

comments powered by Disqus