Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Erfolg

Polizei entdeckt riesige Marihuana-Plantage

Hamburg, 28.04.2017
Plantage

In Hamburg-Hamm ist eine riesige Marihuana-Plantage entdeckt worden. (Symbolfoto)

Die professionelle Drogen-Anlage wurde offenbar bereits seit Jahren betrieben. Die Betreiber waren bislang polizeilich unauffällig.

Nach einem Tipp hat die Polizei im Luisenweg in Hamburg-Hamm eine riesige Marihuana-Plantage ausgehoben.

In einer 900 Quadratmeter großen Halle sind dort unter sehr professionellen Umständen 4.700 Hanfpflanzen gezüchtet und abgeerntet worden.
Zwei Männer hat die Polizei festgenommen. Sie sollen nicht nur die Pflanzen aufgezogen, sondern die Ernte auch verkauft haben.
Die Ermittler haben viele Drogen, Dealgeld und anderes Beweismaterial sichergestellt.

Die beiden Männer, die bislang polizeilich unauffällig waren, werden nun einem Haftrichter zugeführt. (rh/apr)

comments powered by Disqus