Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Chef des Hamburger Airport

Michael Eggenschwiler stellt sich unseren Fragen

Hamburg, 23.08.2017
Michael Eggenschwiler, Morning-Show, Rainer Hirsch, Birgit Hahn

Nachrichten-Chef Rainer Hirsch, Michael Eggenschwiler und Moderatorin Birgit Hahn.

Immer wieder gibt es Probleme bei der Gepäckabfertigung am Hamburger Flughafen. Nun nimmt Michael Eggenschwiler Stellung und beantwortet wichtige Fragen. 

Probleme bei der Gepäckabfertigung und Chaos und Ärger bei den Gepäckbändern. Die Zustände am Hamburger Flughafen sind teilweise katastrophal und eine Besserung ist nicht in Sicht. Doch woran liegt das überhaupt? Ganz einfach: Es gibt zu wenig Personal. 

Fragen und Antworten

Michael Eggenschwiler, Vorsitzenderder Geschäftsführung des Hamburger Flughafens, stellt sich den Fragen unserer Moderatoren. Wieso beispielsweise das Geld an allen Enden fehlt, es jedoch in der Not davon auf einmal im Überfluss gibt und die Mitarbeiter beinahe bestochen werden. Und weshalb es andere Flughäfen in Deutschland schaffen, die Mitarbeiter gut zu bezahlen und ihnen eine sichere Zukunft zu garantieren - in Hamburg jedoch nicht der Anschein von einer Besserung der Arbeitsverhältnisse und damit auch eine Besserung der Probleme am Flughafen besteht. 

Teil 1: Michael Eggenschwiler im Interview

Teil 2: Michael Eggenschwiler im Interview

Teil 3: Michael Eggenschwiler im Interview

comments powered by Disqus