Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Nagelsweg/Nordkanalstraße

Bombe erfolgreich entschärft

Hamburg, 11.01.2017
Evakuiertes Gebiet rund um den Nagelsweg

Alle Personen, die sich innerhalb des inneren Kreises dieser Karte befanden, mussten evakuiert werden.

Bei Bauarbeiten an der Ecke Nagelsweg/Nordkanalstraße wurde ein 500 Kilo Blindgänger gefunden. 21 Uhr konnte sie kontrolliert gesprengt werden.

Bauarbeiter stießen bei Arbeiten am Dienstag (10.01.) an der Ecke Nagelsweg und Nordkanalstraße auf einen 500 Kilogramm Blindgänger. Die Polizei sperrte die Straßen und evakuierte alle Bürohäuser in der Umgebung. Gleichzeitig gab es Rauchalarm im U-Bahnhof Berliner Tor. Das alles führte am Abend zu einem Verkehrschaos in der Hamburger Innenstadt.

Gegen 21 Uhr konnte die Bombe dann kontrolliert entschärft werden. mehr als 3.600 Menschen hatten das Gebiet zuvor verlassen müssen.

(aba)