Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Hamburg Airport investiert

Flughafen modernisiert Gepäckbänder

Hamburg, 30.10.2017
Koffer, Reise, Flughafen

Der Hamburg Airport modernisiert unter anderem die Gepäckbänder, um die Wartezeiten zu verringern und den Ansprüchen der Reisenden gerecht zu werden.

Der Flughafen in Hamburg investiert ca. 2,5 Millionen Euro, um den Terminalbereich des Airports zu modernisieren. Verkürzen sich damit endlich die Wartezeiten?

Ihr kennt es bestimmt: Flughäfen bekommen es allem Anschein nach häufig nich hin, die Gepäckabfertigung zügig zu absolvieren. Es entstehen lange Wartezeiten nach dem Flug am Gepäckband, während ihr einfach nur nach Hause wollt und darüber nachdenkt, dass ihr auch noch über eine Stunde vom Flughafen nach Hause fahren müsst… - das muss doch echt nicht sein.

Hamburg Airport gegen Wartezeiten?

Auch für Reisende am Hamburger Airport waren in den vergangenen Monaten lange Wartezeiten bei der Gepäckausgabe eher die Regel als die Ausnahme. Nun nimmt der Hamburg Airport sich scheinbar dem Problem an. Der Flughafen investiert rund zwei Millionen Euro, um den Ansprüchen der Gepäckabfertigung gerecht zu werden. Die Sammel- und Einschleusbänder an den Check-In Schaltern werden modernisiert. Zuzüglich werden die Gepäckbänder samt der dazugehörigen Mechanik unter den Bändern erneuert. Der Prozess soll bis Ende Januar 2018 anhalten.

Achtung im Terminal

Da während der Baumaßnahmen die Zuordnung der Check-In Schalter in den Terminals verändert ist, solltet ihr die Infotafeln und Durchsagen vor Ort beachten. Bevor ihr eure Reise antretet, könnt ihr euch auf der Internetseite vom Hamburg Airport über euer Abflugterminal informieren.

Weitere 500.000 Euro werden seitens des Flughafens verwendet, um mehr Raum vor der Sicherheitskontrolle zu schaffen.

Hoffen wir mal, dass wir uns trotz der Baumaßnahmen noch am Hamburger Flughafen zurechtfinden und dass die Modernisierungsarbeiten wirklich etwas bringen. Vielleicht müssen wir in Zukunft nicht mehr so lange auf unser Gepäck warten…

Lest auch: Chef des Hamburger Airport: Michael Eggenschwiler stellt sich unseren Fragen

Immer wieder gibt es Probleme bei der Gepäckabfertigung am Hamburger Flughafen. Nun nimmt Michael Eggenschwiler S ...

(lli)