Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Verrücktes Video

Mit dem Sofa über die Dove-Elbe

Video Schlitten Alstereis

Schlitten fahren mal anders: Mit einem Quad und einem Sofa.

So sind sicherlich noch nicht viele Schlitten gefahren: Ein Sofa wird von einem Quad über das Eis gezogen und auf dem Sofa sitzen Menschen.

Hamburg, 12.02.2012

Das die Hamburger beim Alstereisvergnügen einen Schlitten hinter sich herziehen, ist kein ungewöhnliches Bild. Man muss die Möglichkeit auch nutzen, wenn man den Schlitten mitten in der Stadt überhaupt einmal bewegen kann.

Aber dieses Szenario ist total verrückt: Mitten auf der Dove-Elbe rauscht ein Quad (Ein Motorrad mit vier Rädern) über das Eis, im Schlepptau ein Sofa! Und darauf sitzen auch noch Menschen. Das haben wir bis jetzt auch noch nicht gesehen. Eine ungewöhnliche Art Schlitten zu fahren, aber Not macht eben erfinderisch!

Bilder, unsere Alster-Webcam und alle Informationen zum Alstereisvergnügen finden Sie hier.

Das verrückte Schlitten-Video sehen Sie hier: