Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Hamburger Straßennamen gehören zu Harburg

Technischer Fehler bei Google Maps

Google Maps

Laut Google Maps gehören alle Hamburger Straßennamen zu Harburg.

Google Maps hat einen technischen Fehler. Alle Hamburger Straßennamen bekommen den Ortsvorschlag Harburg.

Hamburg, 12.03.2012

Die Elbchaussee, die Mönckebergstraße und der Jungfernstieg gehören zu Harburg. Das behauptet zumindest der Online-Kartendienst von Google Maps. Ganz gleich, welche Hamburger Straßennamen die Nutzer suchen - als Ortsvorschlag bietet die Internetkarte derzeit nur Harburg an.

Technischer Fehler bei Google Maps

"Das ist ein technischer Fehler, der uns besonders ärgert, da wir natürlich selber hier in Hamburg sitzen und uns das auch schon öfters gesagt wurde. In der Tat wurde der Fehler bereits schon im Dezember bemerkt und auch behoben, jedoch durch irgendeinen Algorithmus (mathematische Gleichung) hat sich dieser technische Fehler wieder eingeschlichen. Das Netzteam selber sitzt in Zürich, die wissen Bescheid und wir hoffen, dass der Fehler bald behoben wird", sagt Stefan Keuchel von Google.