Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Baugenehmigung

Neue Musical-Spielstätte für Hamburg

RHH - Expired Image

Neben der "König der Löwen"-Heimat soll bald ein weiteres Musical in Hamburg begeistern.

Drei Musical-Spielstätten haben wir in Hamburg bereits, jetzt soll eine vierte her.

Hamburg -In Deutschlands Musicalhauptstadt Hamburg haben die Pläne für ein neues Musical-Theater eine wichtige Hürde genommen. Für die vierte große Spielstätte von Stage Entertainment in der Hansestadt, die der Marktführer wie das "König der Löwen"-Zelt im Hafen errichten will, hat die Stadt nun die Baugenehmigung erteilt. Für das 1900 Plätze fassende Theater östlich neben der "Löwen"-Heimat habe die Hafenverwaltung Hamburg Port Authority grünes Licht gegeben, teilte die Wirtschaftsbehörde am Mittwoch (06.07.) mit.

Die neue Musical-Bühne ist seit Jahren geplant. Stage Entertainment zeigt in Hamburg auch die Musicals "Tarzan" in der Neuen Flora und "Sister Act" im Operettenhaus - den "König der Löwen" aber mit deutlichem Abstand am längsten. Die Disney-Produktion feiert im Dezember ihren zehnten Geburtstag an der Elbe.

"Zum Baubeginn und zur geplanten Eröffnungsproduktion können wir heute noch nichts verraten" sagte Stage-Entertainment-Sprecher Stephan Jaekel der Nachrichtenagentur dpa.

Medien hatten in letzter Zeit allerdings unter anderem über ein Beatles-Musical für Hamburg spekuliert.