Lieber User,

anscheinend hast Du einen Ad-Blocker aktiviert oder Javaskript deaktiviert. Um unsere Existenz zu sichern, sind wir als werbefinanzierter privater Radiosender auch im Internet auf Werbung angewiesen. Damit Du auch weiterhin alle Inhalte unserer Webseite nutzen kannst, bitten wir dich, Deinen Ad-Blocker zu deaktivieren oder radiohamburg.de als Ausnahme hinzuzufügen. Sobald Du das gemacht hast, kannst Du unsere Inhalte nach einem Reload der Seite ganz normal weiternutzen.

103.6 Grüße
Dein Radio Hamburg Team


*Sollte diese Meldung fälschlicherweise angezeigt werden, schicke uns bitte eine Mail an adblocker@radiohamburg.de

Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Radio Hamburg

Hamburg Musical

"Der König der Löwen" feiert 12. Geburtstag

Hamburg, 02.12.2013
König der Löwen Logo

Bunte Kostüme - tolle Musik, das ist "Der König der Löwen".

Das beliebte Musical "Der König der Löwen" feiert seinen 12. Geburtstag. Die Geschichte um Simba und seine Freunde erfreut Groß und Klein.

Am 2. Dezember 2013 feiert Disneys "Der König der Löwen" im Stage Theater im Hamburger Hafen seinen 12. Geburtstag. Seit seiner Premiere sahen mehr als neun Millionen Zuschauer das bunte Musical um das kleine Löwenjunge Simba und seine Freunde. Sie erlebten den Zukünftigen König bei Mutproben und gewagten Ausflügen mit seiner Freundin, der jungen Löwin Nala.

Der kleine Simba, übermütig und ungeduldig, kann es nicht erwarten, erwachsen zu werden. Dabei muss er erleben, dass nicht immer alles harmonisch ist, denn Scar, sein Onkel und Bruder des Königs Mufasa, ist von Eifersucht und Machthunger getrieben. Es kommt zu einem Drama und Simba erlebt Gefühle wie Trauer, Wut und Schuld. Aber natürlich hat auch diese Geschichte ein Happy End.

Lest auch: Willi Welp alias "Scar": 30. Bühnenjubiläum für den Bösewicht

Er spielt seit 7 Jahren die Hauptrolle des Bösewichts "Scar" im Musical "DER KÖNIG DER LÖWEN" ...

Zum 12. Geburtstag erzählen die 12 Hauptdarsteller des Musicals jetzt ihre schönsten Geschichten aus 12 Jahren. Diese sind zum Schmunzeln, zum Lachen oder zum Nachdenken - und immer ganz persönlich. (apr)

HIER GEHT ES ZU DEN 12 GESCHICHTEN

MEHR ZUM "KÖNIG DER LÖWEN"

comments powered by Disqus