Foto: Radio Hamburg/Oldie95
Foto: Radio Hamburg/Oldie95
Foto: Radio Hamburg/Oldie95
Foto: Radio Hamburg/Oldie95
Foto: Radio Hamburg/Oldie95
Foto: Radio Hamburg/Oldie95
Foto: Radio Hamburg/Oldie95
Nach mehr als 6 Millionen Besuchern und 11 erfolgreichen Jahren verließ die Show am 30.6.2001 Hamburg. Nun kehrt "Das Phantom der Oper" nach mehr als 12 Jahren wieder zurück. Weltweit gab es mehr als 130 Millionen Besucher, die Show wurde mit über 50 internationalen Preisen ausgezeichnet. Überwältigende Bühnenbilder, opulente Kostüme sowie die unverwechselbare Musik machen das Musical zum erfolgreichsten aller Zeiten. Hier sehen Sie die Bilder des Umbaus.
Paris im Jahre 1881: Tief unten in den Katakomben der prächtigen und majestätischen Pariser Oper fristet das geheimnisvolle Phantom ein unheimliches und einsames Dasein im Schatten. Er verbreitet Angst und Schrecken unter den Angestellten der Oper und hat dieses ehrwürdige Haus fest in seiner Macht. Beschämt wegen seines Aussehens, versteckt die mächtige und mystische Gestalt ihr von Geburt an entstelltes Gesicht hinter einer Maske. Von den Menschen aufgrund seiner Andersartigkeit verspottet flüchtete er einst in die Kellergewölbe der Oper. Doch das Phantom verliebt sich in die schöne aber unbekannte Ballett-Tänzerin Christine Daaé, die er als seinen Schützling auserkoren hat. Er wird ihr Lehrer und durch die Gesangsstunden, die er ihr zuteil kommen lässt, wird sie zum gefeierten Star der Pariser Oper. Seine Hingabe lockt ihn aus seinem unterirdischen Versteck. Er offenbart sich Christine und zeigt ihr sein Reich unter der Oper. Diese erwidert, trotz seines entstellten Gesichts, seine Zuneigung. Doch die ungewöhnliche Beziehung zwischen ihr und dem Phantom zwingt die junge Frau zu einer schicksalhaften Entscheidung …
Die "Neue Flora" wurde damals extra für "Das Phantom der Oper" erbaut. Nach der Premiere folgten 11 erfolgreiche Jahre, bis die Show am 30.06.2001 Hamburg verließ. Zurzeit befindet die "Neue Flora" im Umbau. Ziel ist es, das Gebäude wieder in den originalen Zustand zurückzuversetzen, um erneut eine perfekte Stimmung zu erschaffen. Die Show enthält 22 Szenenwechsel, 14 Schauplätze in und um die Pariser Oper. Bei jeder Vorstellung kommen 400 Kostüme, 130 Echthaarperücken und 250 Paar Schuhe zum Einsatz. 15 Kilo wiegt allein der Rock von Operndiva Carlotta. Die Opéra Garnier in Paris ist der Originalschauplatz der Geschichte um das Phantom der Oper. Die unterirdischen Gewässer, die das Phantom mit seinem Boot befährt, existieren aufgrund eines riesigen Grundwassersammelbeckens wirklich.
(stage-entertainment/fbu)